Zur Unterstützung von Forschung und Lehre sind die Informatikdienste als zentrale Dienstleistungsorganisation der ETH Zürich zuständig für einen Grossteil der komplexen IT-Umgebung. Die Gruppe Portfoliomanagement steuert dabei das zentrale IT-Serviceangebot und betreibt dafür eine zentrale Automatisierungsplattform. Unser Team ist für den Betrieb und die Weiterentwicklung des zentralen IT Selbstbedienungsportals der ETH Zürich verantwortlich. Über dieses Portal bieten die Informatikdienste automatisiert ihre IT Dienstleistungen an. Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind dabei die Anbindung dezentral betriebener IT Systeme an unser Portal, die Automatisierung der auf diesen Systemen angebotenen Dienstleistungen sowie die laufende Optimierung der dafür notwendigen und selbst entwickelten Benutzerschnittstellen. Zur Verstärkung unseres spezialisierten Teams suchen wir eine/n Applikationsentwickler/in mit Schwerpunkt C# und .NET
Zusammen mit unseren IT Servicebetreibern und -architekten optimieren Sie bestehende Servicearchitekturen hinsichtlich Digitalisierung und Automation. Dabei sind Sie für die Entwicklung notwendiger Schnittstellen und die Programmierung von standardisierten Automatisierungsworkflows verantworltich. Sie spezifizieren dabei selbstständig, wie vorhandene technische Lösungen eingesetzt werden sollen. Von Ihnen entwickelte Prototypen paketieren Sie nach den entsprechenden Abnahmetests selbstständig und spielen Sie schliesslich in die Produktionssysteme ein.
Sie haben bereits einige .NET Projekte mit C# realisiert und sind in der Lage, sich in einem Team von erfahrenen Spezialisten zu behaupten. Die durch die akademische Freiheit geprägte heterogene IT Infrastruktur einer Topuniversität betrachten Sie als willkommene Herausforderung und Themen wie Cloud und Infrastructure as Code befinden sich auf ihrer Agenda. Idealerweise haben Sie einen Abschluss in Informatik (ETH/FH/Uni) oder Sie bringen vergleichbare Erfahrungen mit.