Job Detail

System Engineer und Administrator ITSM (ServiceNow) 80 - 100%

Inseriert am: 04.09.2018

Ihre Aufgaben



  • Sie unterstützen die Entwicklung von Architekturen für die ‚SPIE ICS Managed Services Platform‘ und sind mitverantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer ITSM-Lösung

  • Sie sind verantwortlich für die Wartung, den Betrieb und die technische Problemlösung in Zusammenhang mit unserer ITSM-Lösung

  • Installation, Konfiguration, Entwicklung und Inbetriebnahme von Applikationen, Tools und Komponenten auf ServiceNow und zur Integrationen mit der Managed Service Plattform

  • Entwicklung von Schnittstellen zu Um-Systemen, Monitoring Plattform, anderen ITSM Plattformen und Automatisierung von Prozessen

  • Technische und kommerzielle Abklärungen mit unseren Lieferanten

  • Selbständiges Vorbereiten und Durchführen von Workshops mit Lieferanten / Partnern, internen Prozess Manager und Kunden

  • Selbständiges Erarbeiten von Konzepten (in der Presales und Umsetzungsphase) für Prozess-, Solution-, Data- und Application Design in deutscher und englischer Sprache

  • Unterstützung der internen User, Ausführung von Konfigurationsanpassungen, Problemlösung und Dokumentationen


Was Sie mitbringen



  • Informatik Ausbildung oder entsprechende Erfahrung und Weiterbildung

  • Gute Theorie- und Praxis Kenntnisse von ServiceNow, eventuell einer anderen ITSM-Lösung

  • Knowhow in Application- und System- Design und Integration in den Bereichen NMS, ITSM, System Management etc.

  • Gute Kenntnisse in Web-Technologien und sehr gute Scripting Fähigkeiten (HTML, CSS, Javascript, Jelly, AngularJS, Twitter Bootstrap)

  • Gute Kenntnisse von APIs, Integrations- Technologien (Web-Services, REST, SOAP, LDAP, u.a.)

  • Gute Kenntnisse in Datenbank design Schemas und Daten-Modellierung

  • Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (Zertifizierung wünschenswert)

  • Erfahrung in Software Entwicklung «good practices» und Projekt Management und in der Anwendung von Agilen Methoden

  • Rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Motivation erstklassige Lösungen zu erarbeiten und sich beruflich weiter zu entwickeln

  • Sie denken und handeln kundenorientiert, haben Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern (intern sowie extern)

  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch und Französisch ist ein Vorteil
    Kommunikationssprache im Team ist hauptsächlich Englisch


Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team.


Bei Fragen gibt Ihnen Frau Corinne Hayoz, Telefon +41 58 301 18 23 gerne weitere Auskünfte. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail, an: .

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