Job Detail

Sachbearbeiter Lohn und Finanzen 80 % (m/w)

Inseriert am: 02.07.2019

Der SONNENBERG in Baar ist ein heilpädagogisches Schul- und Beratungszentrum. Wir
engagieren uns für die Bildung und Erziehung der uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und
jungen Erwachsenen. Kantonsübergreifend bieten wir eine breite Palette von Leistungen in den
Bereichen Integration und Beratung, separative Sonderschulung als Tagesschule oder Internat,
heilpädagogische Früherziehung und berufliche Integration an.


Die Zentralen Dienste sorgen für einen reibungslosen Betrieb der Institution SONNENBERG, mit
rund 230 Mitarbeitenden. Die verschiedenen Ressorts Finanzen/Administration, Human
Resources, ICT, Verpflegung, Hotellerie, Medien und Technik/Sicherheit arbeiten eng
zusammen. Dank der dienstleistungsorientierten Haltung tragen die Mitarbeitenden der
Zentralen Dienste dazu bei, dass die Aufgaben im pädagogischen Kerngeschäft optimal erfüllt
werden können.


Per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Ressorts Finanzen und
Human Resources einen
Sachbearbeiter Lohn und Finanzen 80 % (m/w)
Ihre Aufgaben



  • Selbstständige Abwicklung der Lohnbuchhaltung inkl. des Sozialversicherungswesens
    und Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung

  • Abrechnen der Quellensteuer

  • Erstellen der Lohnausweise sowie Verantwortung für die Jahresabschlussarbeiten

  • Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung und Verantwortung für die Zahlungsläufe

  • Unterstützung der Spendenbuchhaltung und der Leiterin Finanzen

  • Erstellen von monatlichen Personalcontrollings

  • Führen von Statistiken für Bund und Kantone

  • Mitarbeit in der Personaladministration


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine
    weiterführende Ausbildung im Bereich Finanzen oder Lohnbuchhaltung.

  • Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und der
    Personaladministration sammeln und bringen Erfahrungen im Finanzbereich mit.

  • Sie haben ein Flair für Zahlen, denken vernetzt und haben Freude an der selbstständigen
    Führung einer komplexen Lohnbuchhaltung.

  • Sie bringen von Vorteil Abacus-Kenntnisse mit.

  • Sie packen mit an, arbeiten sorgfältig und genau und fördern mit Ihrer positiven Art den
    Teamgeist.


Unser Angebot



  • Eine vielseitige, anspruchsvolle und sinnvolle Tätigkeit in einem dynamischen und
    motivierten Umfeld.

  • Die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team.

  • Eine attraktive Arbeitszeitgestaltung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbungs-
unterlagen via Email an bewerbung@sonnenberg-baar.ch. Bei Fragen steht Ihnen das HR-Team
gerne unter der Telefonnummer 041 767 78 28 zur Verfügung.