Job Detail

Projektleiter/-in Teleclub Zoom (100%)

Inseriert am: 28.05.2019

Wir suchen eine/n Projektleiter/-in Teleclub Zoom (100%)


Seit über 30 Jahren steht der Name Teleclub für exklusive Pay-TV-Angebote und ist damit zugleich europäischer Pionier im Abonnementsfernsehen. Teleclub bietet hochwertige Fernsehunterhaltung für ein anspruchsvolles Publikum aus allen Generationen. Teleclub zeigt jährlich über 5000 Sport-Events live, 360 Kinofilme als TV-Premieren und verbreitet verschiedenste Programmsender wie etwa Disney Channel, Discovery Channel oder Spiegel Geschichte.


Wir suchen ab Juni 2019 oder n.V. eine kreative, vorausschauend und selbstständig arbeitende Persönlichkeit als


Projektleiter/-in Teleclub Zoom (100%)
Arbeitsort: Volketswil


Sie übernehmen Sie die Verantwortung für die Programmprojekte sowie die Programmpartnerschaften für den Free-TV Sender Teleclub Zoom. Hierzu zählen Partnerschaften mit Produzenten von Formaten, Event-Veranstaltern, und Lizenzgebern im Bereich Sport und Entertainment. Sie erarbeiten eigenständig Präsentationen, Angebote und Verträge und setzen die Programm-Projekte und -Formate gezielt um. Zudem stellen Sie den internen Kommunikationsfluss betreffend den Projekten/Sendungen mit den entsprechenden Abteilungen (Produktion, Redaktion, Programmplanung, Kommunikation/PR, etc.) sicher.


Ihre Hauptaufgaben



  • Schnittstelle zu externen Partnern sowie Kontrolle der Einhaltung der vertraglichen Rechte und Pflichten

  • Konzeption und Akquisition neuer Kooperationen zusammen mit der Leitung Sport

  • Koordination der TV-Produktionen an den Partner-Events / Mitarbeit bei der programmlichen Umsetzung

  • Koordination der Anlieferung und Verarbeitung von Videoinhalten

  • Sicherstellen der Betrailerung der Programme gemäss Trailer-Konzept

  • Überwachen des Internetauftritts von Teleclub Zoom


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Lehre und/oder Studium in den Bereichen Marketing, Journalismus oder TV-Produktion

  • Erfahrung als Projektleiter / Produktmanager o.ä. in einer Schnittstellenfunktion mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz

  • Verkaufs- & Verhandlungsfähigkeiten und sicherer Umgang mit den Präsentationen und Verträgen

  • Affinität zu den Themen Sport und Entertainment, sowie Erfahrung in einem TV- oder Medien-Unternehmen von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil


Wir bieten



  • Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld innerhalb eines renommierten Brands

  • Die Zusammenarbeit mit einem motivierten, engagierten und eingespielten Team

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung mit viel Mitgestaltungsmöglichkeiten


 


Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben) an folgende E-Mail-Adresse: Silvio Franchini, Human Resources, bewerbung@cinetrade.ch

Details