Job Detail

SACHBEARBEITER/IN BUCHHALTUNG (100%)

Inseriert am: 02.07.2019

SACHBEARBEITER/IN BUCHHALTUNG
(100%)


Kennen Sie uns? Wir sind eine Tochtergesellschaft der poenina holding ag und erbringen am Hauptsitz im Glattpark (Opfikon) mit rund 30 Mitarbeitenden die Managementdienstleistungen für sämtliche Gesellschaften der Gruppe. Die poenina Gruppe ist eine führende Anbieterin von Leistungen in den Bereichen Gebäudetechnik und Gebäudehülle, die mit 15 Gesellschaften und rund 1000 Mitarbeitenden an 26 Standorten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein präsent ist.


Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:


SACHBEARBEITER/IN BUCHHALTUNG (100%)


Als börsenkotiertes Unternehmen in einem sich stark wandelnden Marktumfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit Teil eines jungen, dynamischen Teams im Finanz- und Rechnungswesen zu werden, welches für das Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenmanagement zuständig ist. Für die Ihnen zugeteilten Firmen sind Sie unter anderem mit folgenden Aufgaben betraut:



  • Führen des Hauptbuchs nach OR und Swiss GAAP FER

  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER

  • Unterstützung bei der Erstellung der Konzernrechnung nach Swiss GAAP FER

  • Fakturierung und Überwachung Mahnprozess

  • Überwachung und Planung der Liquidität

  • Erstellung der Steuererklärungen und Mehrwertsteuerabrechnungen

  • Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Reportings und Analysen

  • Mitarbeit bei Finanzprojekten


Ihr Profil


Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als Kauffrau/Kaufmann o.ä. sowie einer Weiterbildung zur/zum Fachfrau/mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis und fundierte praktische Erfahrungen in diesem Bereich. Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach OR und Swiss GAAP FER setzen wir voraus. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Engagement aus. Um Ihre spannenden Aufgaben bewältigen zu können, verfügen Sie über eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie über stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation in der deutschen Sprache. Ihr Umgang mit MS Office insbesondere Excel ist versiert und Sie zeigen sich auch gegenüber neuen Softwareprogrammen aufgeschlossen und lernbereit. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihr dienstleistungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln, durch welches Sie die operativen Geschäftsleiter als Ansprechpartner bei finanziellen Anliegen überzeugen.


Ihr Kontakt


Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit kompletten Unterlagen über das Ostendis Bewerbungssystem (Job-ID Nr. 19392). Für zusätzliche Fragen steht Ihnen Frau Tanja Wolf, Leiterin Personal, unter der Telefonnummer 058 733 90 07 gerne zur Verfügung. Direktbewerbungen werden bevorzugt behandelt.


DOWNLOAD STELLENBESCHRIEB (PDF)
(pdf, 299 KB)


IHRE ANSPRECHPERSON


Tanja Wolf


Leiterin Personal

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