Wir suchen Mitarbeitende für den Vertriebsaussendienst zur Einstellung in Vollzeit. Eine der Hauptaufgaben ist es, die Vertriebsaktivitäten für unsere Softwareprodukte in Ihrem Gebiet zu managen. Sie begleiten den Kunden durch den gesamten Verkaufsprozess (Kontaktaufnahme, Beratung, Präsentation, Angebotserstellung, Verhandlung, Vertragsabschluss und Übergabe an das Implementierungsteam sowie der nachfolgenden Kundenbetreuung). Hierzu stehen Ihnen moderne CRM-Systeme und Webpräsentationstechnologien zur Verfügung. In Ihrem Gebiet sollten Sie nach der Einarbeitungszeit die Kunden aus unserer Zielgruppe kennen. Ihr logistisches Prozesswissen, Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und unsere praxistauglichen Produkte bilden die Grundlage, damit Sie unsere Kunden begeistern können. Bringen Sie sich ein!
• Vertrieb unserer Softwareprodukte und Dienstleistungen für unsere Neu- und Bestandskunden vor Ort
• Selbstständige Präsentation unsere Lösungen per Websession oder vor Ort beim Interessenten
• Ansprechpartner für neue Anfragen und Bedürfnisse von Neu- und Bestandskunden
• Vereinbarung und Moderation von Kundenterminen
• Mitarbeit an Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten
• Enge Zusammenarbeit mit internen Projektmanagern
• Organisation und Teilnahme von Messe- und Kundenveranstaltungen
• Sie unterstützen bei Bedarf das Consultingteam mit Ihrem Können
• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten
• Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Logistik oder ein abgeschlossenes Logistik-nahes Fach-/Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Background
• Die Arbeitsprozesse bei einem Logistikunternehmen (FTL, LTL, Lager) sind Ihnen geläufig
• Erfahrung mit dem Verkauf von TMS und WMS-Softwaresystemen sind von Vorteil
• Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, MS Project)
• Kenntnisse von Windows Betriebssystemen und Netzwerken sind von Vorteil
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• PKW Führerschein, Vertriebsaktivitäten sind oft mit einer sehr hohen Reisetätigkeit verbunden. Gelegentlich sind auch Präsentationen an Wochenenden durchzuführen. Dies ist mit Ihrer privaten Familiensituation abgestimmt.
• Überzeugendes und kompetentes Auftreten, verhandlungsstark
• Zuverlässige, motivierte, exakte und strukturierte Arbeitsweise
• Analytisches und vernetztes Denken und Interesse an Aufgaben mit viel Abwechslung
• Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
• Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiete mit immer neuen Herausforderungen
• Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, Einsatz zu zeigen sowie Ideen und Initiative einzubringen
• Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
• Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
• Sie erhalten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
Werden Sie Teil unserer Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Zusammen können wir festlegen, wo sich Ihr Arbeitsort befindet:
Der Hauptsitz befindet sich 5 Minuten vom Ägerisee entfernt und bietet so die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit (z.B. relaxen, segeln oder Standup-Paddeln) zu verbinden. Die Umgebung bietet sich des Weiteren für Skifahren, Mountainbiken oder Klettern an.
Arbeiten Sie remote eingebunden in unser internationales Team in einer gutgestalteten Büroatmosphäre in einem unserer Teamoffices.
Zudem bieten wir die Möglichkeit, dass Sie sich auch in Ihrem Homeoffice konzentriert Ihren Aufgaben widmen. Die Kommunikation zum internationalen Team findet dann über Telefon- oder Videokonferenzen statt.
Begeistern Sie uns! Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:
BRABENDER group
Personalabteilung
Gewerbestr. 5A
CH-6314 Unterägeri/Zug
Oder per Mail: job@brabender-group.com
Sollten Sie weitere Fragen haben – ein Anruf genügt: +41 (41) 75 45 800.