Job Detail

Praktikum Category Management Upgrades (m/w/divers)

Inseriert am: 10.07.2019

Während des Praktikums Category Management Upgrades sind Sie Teil eines zukunftsweisenden Bereiches innerhalb der Produktabteilung. Neben der Steuerung der klassischen 4P’s von existierenden Upgrade Produkten, sind die Ausgestaltung von neuen Upgrade und andere Ancillary Service Produkten sowie die Begleitung von Implementierungsprojekten wesentliche Handlungsfelder.


Als vollwertiges Mitglied unterstützen Sie das Team im Tagesgeschäft und übernehmen in Eigeninitiative Aufgaben in den Bereichen Analyse, Massnahmenplanung, Konzeptentwicklung, Lifecycle-Management und Projektmanagement. Hierbei arbeiten Sie mit allen kommerziellen Bereichen, wie Revenue Management, Verkauf sowie Marketing eng zusammen.


Ihre Herausforderung



  • Unterstützung in den Bereichen Implementierung und Management von Upgrades und anderen Ancillary Services Produkten

  • Recherche und Durchführung von Konkurrenzbeobachtungen (v.a. in Bezug auf Produktangebot, Personalisierung und Retailing

  • Ermittlung, Definition und Ausführung von Produktoptimierungen entlang des Marketing-Mix, basierend auf Analyseergebnissen, internen Zielvorgaben sowie Markt-/Kundenbedürfnissen Aufbereitung und Illustration von Analysen und Reports zur Ermittlung des Leistungsverhaltens von Produkten

  • Koordination und Begleitung von Implementierungsprojekten

  • Erstellung überzeugender Präsentationen und bereichsübergreifende Koordination von Optimierungsmassnahmen

  • Lieferanten-/ Betreiberanalysen und Produktbewertungen sowie Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen

  • Koordination mit beteiligten internen Interessensgruppen, z.B. Revenue Management, Verkauf, Marketing und IT


Ihr Profil



  • Abgeschlossener Bachelor/Master (FH oder Universität) in Betriebswirtschaft

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (insbesondere Excel & PowerPoint)

  • Erste Erfahrungen im Produkt- oder Projektmanagement, mit Geschäftsanalysen und -entwicklung, und/oder Vertrieb und Marketing von Vorteil

  • Schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine zielgerichtete, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an der Analyse und Aufbereitung von Daten sowie Entwicklung von Geschäftsmodellen/-konzepten

  • Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten

  • Kenntnisse des Airline Management von Vorteil


Details


Beschäftigungsgrad: 100% 


Arbeitsort: Zürich Kloten 


Vertragsbeginn: 15. September 2019 


Dauer: 6 Monate 


Salär:
CHF 2'500.- pro Monat mit Bachelorstudium / HF-Diplom
CHF 3'000.- pro Monat mit Masterstudium


Kontakt


Ancillary Services Category Management Inflight Services: Frau Stefanie Bayard


Recruiting Support: Tel. +41 44 564 2266, recruiting.services@swiss.com  

Details