Job Detail

Teamleiter / Teamleiterin Beratung 100%

Inseriert am: 26.07.2019

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Wirtschaft und ArbeitDas Amt für Wirtschaft und Arbeit setzt sich ein für ausgezeichnete wirtschaftliche Rahmenbedingungen und bietet vielfältige Dienstleistungen für Arbeitnehmende und Unternehmen an. Auf dem Arbeitsmarkt fördern wir die nachhaltige Wiedereingliederung von Stellensuchenden in den Erwerbsprozess.



Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir für das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) in Baden per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Teamleiter / Teamleiterin Beratung 100%


Baden


Aufgaben



  • Verantwortung für die personelle und fachliche Führung eines Teams von 8-10 Personalberatenden

  • Definition von Jahreszielen auf der Basis der übergeordneten Ziele

  • Sicherstellen einer wirkungsorientierten, zielgruppengerechten Beratung von Stellensuchenden anhand des Wiedereingliederungskonzeptes

  • Periodische Durchführung von Qualitätsaudits und ableiten von Fördermassnahmen

  • Unterstützen einer teamübergreifenden Zusammenarbeit und regelmässiger Austausch von "best practice"

  • Mithilfe bei der Standardisierung und laufender Optimierung der internen Arbeitsprozesse

  • Engagement für die Weiterentwicklung und Steuerung des Standortes

  • Sonder- und Projektleitungsaufgaben


Anforderungen



  • Reife, kundenorientierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Beratungs- und Führungserfahrung im betriebswirtschaftlichen, administrativen Umfeld

  • Freude am täglichen Umgang mit Menschen unterschiedlichster Prägung

  • Motivator/in mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Offenheit

  • Erfolgsorientierte(r) Macher(in) mit hoher Belastbarkeit, zielorientiert, exakte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen und ausgeprägten Führungseigenschaften

  • Ausgeprägte Fähigkeit, klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten zu kommunizieren

  • Selbständige Arbeitsweise, hohe Dienstleistungsorientierung, Organisations- und Planungsfähigkeiten

  • Abschluss in Betriebswirtschaft / Personal- oder Sozialbereich (z.B. eidg. Fachausweis als HR-Fachmann/-frau und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau), und Führungsausbildung oder langjährige Führungserfahrung


Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.

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Bitte beachten Sie, dass wir für diese Ausschreibung aus organisatorischen Gründen ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen, die uns auf ergänzenden Kanälen erreichen, können nicht berücksichtigt werden. Bei genügender Anzahl an Bewerbungen erlauben wir uns, die Ausschreibung zu schliessen. Besten Dank für Ihr Verständnis.



Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Gabriela Gsell, Leiterin RAV Baden (056 200 01 02). Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Rico D. Jacomet, Leiter Stabsstelle Personal (062 835 17 01).



Online seit: 26. Juli 2019

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