Job Detail

Sachbearbeiter/in Spedition (100%)

Inseriert am: 16.07.2019

Den Erfolg unseres Kunden verdankt er in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz deren Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir einen engagierten


Sachbearbeiter/in Spedition (100%)



























Job-ID 1195-100166-17-8
Beruf Sachbearbeiter/in Spedition (100%) / Dauerstelle
Branche Industrie diverse
Region Thurgau/ Bodensee
Anstellung Dauerstelle
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung

Aufgaben


Organisation termingerechter Transporte mit den Spediteuren (Spediti-onsfirma)

sowie die Disposition der Sondertransporte



  • Abklärung von Transportpreisen, Laufzeiten und Liefertermine

  • Erstellen von Speditionsaufträgen, Lieferscheinen, Transport-/Zollpapiere

  • Abwicklung von Zollformalitäten

  • Massnahmen zur Beseitigung von Planabweichungen, Qualitätsmän-geln, Fehlerquellen und Auslastungsproblemen

  • Kontrolle der Fahrer auf ordnungsgemässen Einsatz der Tachoscheiben und die Meldung der LSVA ?Daten mit den Behörden

  • Transportgestellverwaltung

  • Führen diverser Auswertungen


Unsere Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Speditionslogistik und/oder Export

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel

  • Selbstständige und speditive Arbeitsweise

  • Koordinationstalent und belastbar

  • Stilsicheres Deutsch




Wenn Sie sich den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden stellen wollen, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto (vorzugsweise per E-Mail) zu.


ZurückBewerben