Wir suchen für unsere Softwareentwicklung einen Head of Product im Bereich Category Management und Finance. Du leitest die Product Owner der verschiedenen Entwicklungsteams und erarbeitest mit ihnen die Roadmap und Produktvision. Dein Wirkungsbereich umfasst vielseitige Themen, wie die stetige Automatisierung von Einkaufsprozessen, der Preissetzung und unzählige mehr. Daneben betreust du auch die Themen Business Intelligence und Machine Learning. All das soll uns in der Schweiz und darüber hinaus zum Höhenflug verhelfen.
Auf diese Stelle bewerben- Rekrutierung, Führung und Entwicklung der Product Owner in deinem Bereich mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl
- Zusammen mit dem Head of Engineering verantwortest du den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Bereiches auf personeller und technischer Ebene
- Betreuung der Roadmap und der Produktvision der einzelnen Teams und vertreten derselben vor der Geschäftsleitung und weiteren wichtigen Stakeholdern. Niemand sagt dir, was du wann mit wem anschauen musst, du lässt dich von deinem eigenen Gespür für die Menschen in deinem Umfeld leiten.
- Überblick über sämtliche laufenden Projekte behalten und je nach Situation pragmatisch selber Projekte leiten. Um unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen, muss unsere Product Development Maschine enorm Power haben, und du weisst jederzeit, was wir dazu brauchen.
- Kontinuierliche Verbesserung unserer Software (als Produkt) und der damit verbundenen Prozesse gemeinsam mit unserem CIO, dem Head of Engineering und dem Domain Architect deiner Area
- Höhere Fachausbildung (ETH/UNI/FH) mit mindestens einem Bachelor, Master bevorzugt
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung; Bezug zu E-Commerce, Einkauf und/oder Finanzen ist dabei von Vorteil
- Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Führung von Schlüsselfunktionen; du musst wissen, wie man Überflieger einstellt und fördert
- Fundierte Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von Projekten, von Konzeption bis Rollout
- Hohe Affinität für technische Themen; nicht nur die Entwicklerteams, sondern auch viele Stakeholder sind tief in ihren technischen Prozessen verankert und du musst auf Augenhöhe diskutieren können
- Grosses Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen. Du denkst nicht nur in technischen Spezifikationen, sondern stellst den Kunden und den Geschäftserfolg stets oben an und lebst das in deiner Abteilung vor
- Analytik, schnelle Auffassungsgabe und Detailverliebtheit sind für dich nicht nur Floskeln, sondern Teil deiner Persönlichkeit. Du hast eine starke Affinität für Daten und den Effekt, den sie haben
- Du hast Power. Ob du laut oder leise bist, ist nicht die Frage, aber du musst Momentum für deine Ideen und deine Vision erzeugen können
- Du hast dein Kommunikationstalent und deine Empathie schon an verschiedenen Orten unter Beweis gestellt – deine Art und Persönlichkeit erlauben es dir, schnell effektive Kontakte mit Menschen aller Art zu knüpfen und sie auf deine Seite zu bringen
- Programmierkenntnisse sind nicht notwendig; Datenbank-Abfragen selbstständig per SQL machen zu können hilft aber auf jeden Fall
- Du sprichst fliessend Deutsch
- Du kannst eine prägende Rolle bei der Entwicklung des grössten E-Commerce-Anbieters in der Schweiz einnehmen und uns bei der internationalen Expansion den entscheidenden Vorteil verschaffen
- Gemeinsam erobern wir nicht nur den Schweizer Markt, sondern auch Europa
- Vielseitige Arbeit mit Berührungspunkten zu verschiedensten Technologien als auch allen Bereichen eines Unternehmens
- Unsere Werte findest Du unter:
-- www.galaxus.ch/Wiki/5033
- Einen Einblick in unsere Arbeitsweise findest du unter:
-- www.digitec.ch/de/page/wie-entwickeln-wir-unsere-software-1581
-- www.digitec.ch/de/page/wie-sich-unsere-softwareentwicklung-entwickelt-4475
Die Digitec Galaxus AG betreibt die beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch. digitec ist in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation Schweizer Online-Marktführer. Galaxus bildet das grösste Online-Warenhaus der Schweiz mit immer neu hinzukommenden Sparten wie «Haushalt», «Do it + Garten», «Wohnen» oder «Sport». Seit November 2018 gibt es Galaxus auch in Deutschland: Mit dem Start-up wollen wir von Hamburg aus die deutsche Onlineshopping-Community für uns gewinnen.
Galaxus und digitec bieten Zugang zu ausserordentlich breiten, detailliert geführten und kontinuierlich gepflegten Sortimenten. Die durchwegs tiefen, ständig aktuell gehaltenen Preise sowie die schnellen und zuverlässigen Onlineshops ermöglichen ein einzigartiges und komfortables Einkaufserlebnis – ganz unabhängig von Zeit und Ort. Im Zentrum steht dabei die konsequente Kundenorientierung: Kurze Lieferfristen, persönliche und kompetente Beratung per Telefon, Mail oder in einer der zehn Filialen sowie transparente und verständliche Kommunikation.
Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeitenden. Dank ihrer Selbstständigkeit und ihrem zukunftsorientierten Denken, setzen sie die ihnen gestellten Herausforderungen lösungsorientiert um. Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und ebnen damit den Weg für fortlaufende Optimierung. Werte wie Fairness und Kollegialität, Wertschätzung und Respekt, aber auch Pragmatismus und Humor bilden die Grundlage ihres Handelns.
Wir berücksichtigen ausschliesslich direkte Bewerbungen. Bewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.
Auf diese Stelle bewerbenDigitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich
Deutsch
90% - 100%