Job Detail

Sales Administration Specialist 100% (m/w)

Inseriert am: 28.06.2019

Sales Administration Specialist 100% (m/w)


Unter dem Motto "Ihr Auto in besten Händen" erbringen wir vielfältige und qualitativ hochstehende Dienstleistungen rund um das Automobilgewerbe.


Die Automobilbranche braucht Sie!


Sie möchten durchstarten und mit Vollgas zum nächsten Karriereschritt? Dazu verfügen Sie über ein gutes Organisationsgeschick, Zahlenflair sowie einen analytischen Blick? Dann sind Sie möglicherweise der/die richtige Kandidat/ Kandidatin für unseren Kunden. Die Opel Suisse SA, zugehörig zur PSA Groupe, mit Standort in Schlieren, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen


Sales Administration Specialist 100% (m/w)


In dieser spannenden und vielseitigen Tätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Automobilindustrie und fungieren als Dreh-und Angelpunkt für interne Abteilungen wie Verkauf, Finanz, Marketing sowie das Führungsteam als auch für unser Händlernetz und externe Kunden. Sie erhalten einen Einblick in die Planung und Umsetzung der Verkaufs- und Produktionsziele und können dadurch Ihren Beitrag zum Gelingen der Marke „Opel“ sicherstellen.


Folgende Hauptaufgaben zählen zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:



  • Unterstützung der internen Abteilungen mit Forecast-Analyse und Verkaufs-Reporting

  • Sicherstellung des Zahlungsflusses zwischen Importeur und Händlernetz

  • Erstellen von langfristigen Verkaufsprognosen und Verkaufsanalysen sowie Vorbereitung und Teilnahme an den monatlichen Meetings

  • Unterstützung bei der Planung der Fahrzeugvolumen (auslaufende Modelle sowie Einführung von neuen Modellen) sowie regelmässige Pflege der CO2 Reporting-Daten

  • Pflege der periodischen Management Reports in Zusammenhang mit der Verkaufsleistung, des Bestellungseingangs und der Lagersituation

  • Kontaktperson für nationale Daten-Provider (z.B. Auto Schweiz)

  • Allgemeine administrative Unterstützung, Teilnahme an internen Sitzungen, Erstellung von Präsentationen an das obere Management von PSA/Opel


Für die Position bringen Sie folgende Fähigkeiten und Kenntnisse mit:



  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung von Vorteil

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Ausgeprägtes Zahlenflair

  • Gute IT Anwenderkenntnisse (Excel Niveau Superuser von Vorteil)

  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und lösungsorientiertes Denken

  • Selbständige und exakte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation sowie Offenheit gegenüber Neuem

  • Sehr gutes Teamdenken

  • Deutsch fliessend in Wort und Schrift, Englisch gute mündliche und schriftliche Kenntnisse, Französisch Grundkenntnisse


Sind Sie motiviert unser Team mit Ihrem Können und Wissen zu ergänzen und zu unterstützen? Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Foto und Begleitschreiben per Mail an: COTRA Autotransport AG, Petra Hamm, p.hamm@cotra.ch.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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