Job Detail

Sachbearbeiter Import/Export mit unternehmerischen Denken (m/w)

Inseriert am: 22.07.2019

Für unseren Kunden in Schaffhausen, ein internationales Unternehmen, suchen wir per sofort oder nach Vereinabrung eine/n


Sachbearbeiter Import/Export mit unternehmerischen Denken (m/w)


Ihre Herausforderung



  • Abwickeln von Import/Exportaufträgen

  • Administrative Abwicklung von Exportsendungen inkl. Zollabwicklung

  • Erstellen von Offerten

  • Erstellen Exportdokumentationen und Zolldokumenten

  • Disponieren und Organisieren von Transporten im In- und Ausland

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Lieferanten

  • Durchführen von Marktbeobachtung

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten


Ihre Kompetenz



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Speditionsfachmann/-frau oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Import/Export

  • Sehr gute Kenntnisse des Zollwesens und der Disposition

  • Gute Computer-Kenntnisse

  • Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und Organisationstalent aus

  • Sie haben gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten

  • Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

  • Sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse

  • Jede weitere Sprache ist von Vorteil


Ihre Perspektiven



  • Flexible Arbeitsbedingen

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Möglichkeit zur Weiterbildung


Ihr Kontakt

Bei Fragen zu dieser Stelle dürfen Sie uns gerne unter der Telefon Nummer 058 233 31 20 kontaktieren oder bewerben Sie sich direkt online, per eMail oder per Post an:



Adecco Human Resources AG

Frau Marion Jane Williams

Frauengasse 12, Postfach 7

8201 Schaffhausen



Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 026-MAJW-119111-589-DE.




MoreInformation

Details