Job Detail

Business Controller Collector Events (als proaktive/r Business Partner/in für unsere globalen Kunst-, Design- und Sammlermessen)

Inseriert am: 20.06.2019

Zur Ergänzung unseres Corporate Business Controlling-Teams in Basel suchen wir eine/n


Business Controller Collector Events (als proaktive/r Business Partner/in für unsere globalen Kunst-, Design- und Sammlermessen)


Ihre Aufgaben



  • Verantwortlich für alle Finanzbelange des Business-Bereichs der Collector-Events (u.a. Art Basel und Masterpiece) inkl. Budget, Forecast und der strategischen Planungsprozesse

  • Erstellung Produkt- und Kostenstellenabrechnungen inklusive Reviews und Schlussberichte

  • Berichterstattung an die verantwortliche Linienführung

  • Unterstützung bei Innovationen inklusive Businesspläne

  • M&A Support

  • Mitarbeit im Finance-Stream bei der Einführung eines neuen ERP-Systems


Ihr Profil



  • Fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/Controller) mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine entsprechende Aus- und Weiterbildung ist ein Muss

  • 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Business Controlling, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld

  • Sehr guter Umgang mit Microsoft Office (hauptsächlich Excel und Word), sicherer Umgang mit ERP- und Business Intelligence-Tools (Erfahrung mit Sage, IDL/TM1 und ggf. SAP von Vorteil)

  • Erfahrungen im Projekt-Controlling. Event-Erfahrung von Vorteil

  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) erforderlich. Französischkenntnisse von Vorteil

  • Engagement, vernetzte und analytische Denkweise sowie selbstständige kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 1'000 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung in Deutsch oder Englisch.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Claudia Kessler, HR Business Partner gerne zur Verfügung.


Ihre Aufgaben



  • Verantwortlich für alle Finanzbelange des Business-Bereichs der Collector-Events (u.a. Art Basel und Masterpiece) inkl. Budget, Forecast und der strategischen Planungsprozesse

  • Erstellung Produkt- und Kostenstellenabrechnungen inklusive Reviews und Schlussberichte

  • Berichterstattung an die verantwortliche Linienführung

  • Unterstützung bei Innovationen inklusive Businesspläne

  • M&A Support

  • Mitarbeit im Finance-Stream bei der Einführung eines neuen ERP-Systems


Ihr Profil



  • Fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/Controller) mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine entsprechende Aus- und Weiterbildung ist ein Muss

  • 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Business Controlling, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld

  • Sehr guter Umgang mit Microsoft Office (hauptsächlich Excel und Word), sicherer Umgang mit ERP- und Business Intelligence-Tools (Erfahrung mit Sage, IDL/TM1 und ggf. SAP von Vorteil)

  • Erfahrungen im Projekt-Controlling. Event-Erfahrung von Vorteil

  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) erforderlich. Französischkenntnisse von Vorteil

  • Engagement, vernetzte und analytische Denkweise sowie selbstständige kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 1'000 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung in Deutsch oder Englisch.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Claudia Kessler, HR Business Partner gerne zur Verfügung.

Details