Optimierung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit der Geschäftsführung bzw. dem Continuous Improvement Board
Systematische Erfassung von Verbesserungspotentialen unter Berücksichtigung moderner Methoden
Eigenständige Durchführung sowie Koordination von Verbesserungsprojekten mit den Business Einheiten mit dem Ziel Qualität, Effizienz, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern
Aufbau und Moderation von Workshops zur Darstellung der Ist-Prozesse mit anschließender Entwicklung des Soll-Konzepts in Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern
Implementierung von Konzepten, Methoden und Standards zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
Intensive Zusammenarbeit mit dem operativen Führungsteam und Wahrnehmung einer starken Rolle bei strategischen Themen sowie speziellen Projekten zu Erreichung der Targets im Continuous Improvement Program
Entwicklung und Durchführung von Trainings zum Thema Lean Six Sigma (Basic Training, Yellow Belt Training, Green Belt Training)
Ihr Profil
Bachelor oder Master Abschluss
Mind. 10 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 6 im Bereich Business Excellence
Lean & Six Sigma Zertifikate ab Level Green Belt
Projektmanagement oder vergleichbare Berufserfahrung
Starke Moderations- und Präsentationsfähigkeit
Teamfähigkeit und die Fähigkeit, offen mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hierarchieebenen umzugehen
Analytisches Denkvermögen
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Fundierte MS Office Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.