Job Detail

Mitarbeiter/in Stab Behördendienste und Kommunikation 50 %

Inseriert am: 17.07.2019
Gemeinde BinningenBinningen ist eine attraktive Vorortsgemeinde von Basel mit rund 16 200 Einwohner/innen und zeichnet sich durch einen bürgernahen Service public aus. Die Verwaltung beschäftigt rund 220 Personen, ist in sechs Abteilungen gegliedert und dem Verwaltungsleiter unterstellt.



Wir suchen
per 1. Oktober 2019 bis 30. April 2020 im Rahmen einer Mutterschaftsurlaub-Vertretung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Praxiserfahrung als

Mitarbeiter/in Stab Behördendienste und Kommunikation 50 %


Ihr Aufgabenbereich:

Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Belangen zwischen Verwaltung und Einwohnerrat, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Einwohnerrats und des Büros des Einwohnerrats sowie Protokollführung, Führen der Termin- und Geschäftsüberwachung sowie weitere administrative Aufgaben, Unterstützung des Stabs Behördendienste und Kommunikation sowie des allgemeinen Verwaltungsbetriebs.




Wir erwarten von Ihnen:

Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und idealerweise Erfahrungen im Verwaltungsbetrieb, ausgezeichnete redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten, stilsicheres Deutsch sowie gute CMS-Kenntnisse, die Bereitschaft, auch abends für die Protokollierung an Sitzungen teilzunehmen, aktives Interesse an der kommunalen Politik und an politischen Prozessen, ein gewinnendes Auftreten und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Eigenständiges Arbeiten, Belastbarkeit und Loyalität.




Wir bieten Ihnen:

Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld einer führenden Baselbieter Gemeinde und eine moderne Arbeitsplatzinfrastruktur.




Ihr Kontakt: Bernard Keller, stellvertretender Verwaltungsleiter, Telefon 061 425 52 70, gibt Ihnen bei Fragen gerne weiter Auskunft.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an die
Gemeinde Binningen, Personaldienst, Stichwort "MA Stab BKOM", Curt Goetz-Strasse 1, 4102 Binningen.Mail to a friendDrucken

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