Job Detail

Business Analyst / Controller (m/w) 100%

Inseriert am: 09.07.2019

Business Analyst / Controller (m/w) 100%

Zürich, Hirslanden Corporate Office, nach VereinbarungOnline seit: 09.07.2019Jetzt online bewerben

Ihre Aufgaben



  • Aufbau eines aussagekräftigen und qualitativ hochstehenden Berichtswesens in den zugeteilten Verantwortungsbereichen

  • Zentrale Aufbereitung des Standardreportings, Definition und Pflege der Standard-Kennzahlen sowie Erstellung von Analysen zu Handen bereichsübergreifender Anspruchsgruppen

  • Einführung, Validierung sowie Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation von bestehenden und neuen Cubes (TIP HCe = Business- Intelligence-Tool) inkl. Berichtsdesign sowie Fachverantwortung

  • Laufende Prüfung und Verbesserung der Datenqualität durch Kontrollen und Validierungen (Data Quality Assessment)

  • Unterstützung von Projektteams bei komplexen Reportinganforderungen

  • Aktive Mitgestaltung und Verantwortung bei Veränderungsprozessen in und ausserhalb des Teams


Ihr Profil



  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe FH/Universität mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder gleichwertige Fachausbildung

  • Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/zur Wirtschaftsinformatikerin HF oder FH von Vorteil (hohe Affinität zu IT-Systemen gewünscht)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, von Vorteil im Gesundheitswesen

  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)

  • Erfahrung im Umgang mit SAP

  • Im Idealfall Erfahrung im Umgang mit dem Business-Intelligence-Tool von TIP HCe sowie mit den Prinzipien der International Business Communication Standards (IBCS)

  • Schnelle Auffassungsgabe, hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie hohe Belastbarkeit wie auch Dienstleistungsorientierung


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur. Es erwarten Sie engagierte, fachkompetente Kolleginnen und Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, fünf Wochen Ferien sowie weitere attraktive Anstellungsbedingungen. An unserem Standort im Glattpark profitieren Sie zudem von guten Konditionen im Mitarbeiterrestaurant sowie von unserem internen Fitnesscenter.



Für zusätzliche Informationen steht Ihnen Oliver Ivisic, Leiter Business Intelligence & Corporate Reporting, unter T +41 44 388 63 47 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:


Eliane ReyJetzt online bewerben

  • Papierdossiers werden retourniert

  • Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.

Jetzt online bewerben

Lageplan Hirslanden Corporate Office


Hirslanden als Arbeitgeberin

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 18 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Jobs & Karriere bei der Hirslanden Gruppe

Weitere ähnliche Stellen


Datenmanager/-in Brustzentrum / Organkrebszentren DKG 40%


Zürich, Salem-Spital

16.07.2019

Sachbearbeiter/-in stationäre Fakturierung 100%


Zürich, Hirslanden Corporate Office

16.07.2019

Fachspezialist/-in Patientenadministration 80–100%


Zürich, Hirslanden Corporate Office

16.07.2019

Medizinische/-r Praxisassistent/-in 60%


Zürich, Klinik Hirslanden

15.07.2019

Details