«Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten aus.»Franziska Heimberg
Leiterin Kommunikation B2B/B2C1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier BRACK.CH zur inhabergeführten Firmengruppe mit 700 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von weit über 700 Mio. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest Du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
Wir bauen unser B2B-Marketing-Team weiter aus und suchen eine verantwortungsbewusste und technisch interessierte Persönlichkeit für die Position als
Marketing Manager*in B2B
Das erwartet Dich
In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die Koordination und Umsetzung der verschiedenen Kommunikationsmittel und deren Inhalt
Du wirst in dieser Funktion Produkte und Dienstleistungen primär in Kommunikationsmitteln aus den Kategorien IT & Telco verantworten; Pro AV, Cloud Services, CCTV, Smarthome oder auch Beleuchtung sind einige der weiteren spannenden Fokusthemen
Du bist eine wichtige Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen wie der Redaktion, dem Category Management, Publishing und natürlich dem Vertrieb
Die qualitative Weiterentwicklung von Content in den zu betreuenden Medien und Themen – vor allem online – wird ein weiterer Schwerpunkt sein, flankierend dazu werden auch Printmedien eingesetzt
Mitarbeit bei oder auch eigenverantwortlich durchgeführte Projekte runden Dein Aufgabengebiet ab
Angenehme Teamkollegen und eine unkomplizierte und dynamische Vorgesetzte, die Deine Eigeninitiative schätzen wird
Familiäres Arbeitsumfeld und dennoch zukunftsorientiert
Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist Du keine «Nummer»
Unser Angebot
«Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
Kurze Entscheidungswege
Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden und inhabergeführten Unternehmens zu sein
Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
Personalrestaurant
Weiterbildungsmöglichkeiten
Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
Das bringst Du mit
Du bist mit den Besonderheiten des Handels- und Distributions-Business bestens vertraut
Du verfügst über Marketingerfahrungen und verstehst Zielgruppenmarketing
Technisches Verständnis und Interesse für Produkte und Dienstleistungen aus der Welt von IT & Telco werden vorausgesetzt, Erfahrungen in dieser Branche sind von Vorteil
Deine Texte in Deutsch sind stilsicher; Du arbeitest genau, bist es gewohnt mitzudenken und Verantwortung zu übernehmen
Erfahrungen im Umgang mit Social Media für B2B-Zielgruppen sind in dieser Funktion ein weiterer Vorteil
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/mann mit Weiterbildung in Marketing (Fachausweis Marketing oder Kommunikation) oder in Weiterbildung zum Betriebsökonom mit Vertiefung Marketing
Multitasking kennst Du nicht nur von der Smartphone-Bedienung; Du bist ein Organisationstalent und verstehst es, verschiedene Projekte und Kampagnen parallel zu begleiten
Du bezeichnest Dich als eine lösungsorientierte und kreative Persönlichkeit mit offener und positiver Einstellung
Du fühlst Dich in einem sich rasch verändernden Markt und seinen Anforderungen wohl und verlierst auch in hektischen Situationen vor Deadlines nicht den Humor
Deine Englischkenntnisse kannst Du im Kontakt mit international agierenden Handelspartnern einsetzen und Kommunikationsmassnahmen für Kundengruppen in der Romandie mit Deinen Sprachkenntnissen in Französisch aktiv begleiten
Folge uns auch auf
Bist Du interessiert oder hast Du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht Dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone +41 62 889 62 73
Email patrick.fehr@competec.ch
Bitte bewirb Dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf Dich und sichern Dir eine diskrete Abwicklung zu.