Job Detail

JUNIOR HR SPECIALIST

Inseriert am: 03.06.2019

JUNIOR HR SPECIALIST


Start Termin: Ab sofort oder nach Vereinbarung


DAS HR TEAM & DEIN IMPACT:


Das FELFEL HR Team betreut den kompletten HR Lifecycle eines FELFELIANS – von Recruiting, über Onboarding, Entwicklung und Offboarding. Zusammen mit Dir wird das HR Team 4 Personen stark: Unser CFO leitet das Team, unser Recruiting Specialist fokussiert sich auf das Hiring und Du wirst unseren Senior HR Manager dabei administrativ unterstützen, FELFELIANS onzuboarden, zu entwickeln und offzuboarden.


DEINE HAUPTAUFGABEN:


Onboarding:


‘Make it nice’ ist ein Wert nachdem FELFEL lebt – und Du trägst dazu bei, indem Du das Onboarding unserer FELFELIANs mit viel Liebe zum Detail gestaltest. Das bedeutet, dass Du beispielsweise:



  • Administration: Du stellst sicher dass Dokumente richtig abgelegt sind, unterschrieben sind und den richtigen Namen tragen in unserer Datenbank

  • Onboarding: du bereitest die Tische von Neustartenden vor und sendest Ihnen eine Willkommens-Email mit allen nötigen Informationen ('the FELFEL-way'). Am Tag selbst bist Du die erste Ansprechsperson damit sie sich zurechtfinden (p.s. es starten jede Woche ca. 1 neue Person im Durchschnitt;))

  • Generelle administrative Aufgaben wie Anfragen SVA beantworten, Anmeldungen bei verschiedenen Instituten vorbereiten, Verträge vorbereiten, Arbeitsbewilligungen einholen etc. 

  • Lohnprozess unterstützen: richtige Datenerfassung etc.

  • Company-Laptops aufsetzen und neue Mitarbeitende einführen in unsere Tool-Welt

  • Employee Tools managen (Datenpflege) & Fragen der Mitarbeitenden dazu beantworten 


Development:



  • Du unterstützt unser halbjährliches Performance Management in der Planung von Gesprächen (Probezeitgespräche, wie auch Halbjahresgespräche) und betreust die Dokumentation der Unterlagen.


Offboarding


Offboarding soll bei FELFEL fast genauso toll sein wie das Onboarding – und Du hilfst dabei, in dem Du



  • zusammen mit unserem ‘Make it nice team’ Apéros planst, Geschenke an die FELFELIANs vorbereitest und letzte Gespräche planst etc.

  • die Sozialversicherungen im Loop haltest

  • sicherstellst, dass alle weiteren administrativen Offboardingschritte rechtzeitig erledigt werden (z.B. Rückgabe von FELFEL Hardware, Schlüsseln, etc.)


Recruiting


Es gibt nur einen ersten Eindruck - den machen nicht nur unsere Kandidaten auf uns, sondern auch wir auf sie



  • Als Ferienvertretung wirst du die Kommunikation mit unseren Kandidaten übernehmen und Termine planen


WER DU BIST:



  • Idealerweise hast Du eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und vielleicht sogar die Ausbildung zur Personalassistentin / Personalassistent gemacht

  • Administration macht Dir Spass, deshalb passieren Dir auch wenige Fehler & Geschwindigkeit macht Dir Freude

  • Dir kann man vertrauen - HR Angelegenheiten benötigen ein grosses Vertrauensverhältnis

  • Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit

  • Du bist ein Macher / eine Macherin und liebst es, Dinge abzuarbeiten (wir haben ein tolles Tool, in dem man alle seine Aufgaben tracken und 'abhaken' kann – Du solltest eine Person sie, der dies Freude bereitet)

  • Du bringst jeden Tag gute Stimmung und viel Sonnenschein ins Team

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Französisch ist ein grosses Plus. Die Unternehmenssprache ist Englisch. Du muss dich fliessend auf English unterhalten können. 

  • Deine Einstellung ist: ‘The Answer is Yes’

  • Erste Arbeitserfahrung in einem Startup ist ein Plus

  • Nichtraucher: FELFEL ist eine Nichtraucher-Firma. Während der Arbeitszeit zu Rauchen oder nach Rauch zu riechen ist ein No-Go


WAS WIR BIETEN:



  • Lots of good (like really good ;)) food. Just steps away from your desk – we make all food dreams come true…

  • People. Ein tolles Team mit talentierten Menschen, die ihrer Passion zum Beruf machen. Wir sind ein Familienbetrieb mit starken Werten und Traditionen

  • Tolle Mitarbeitende. HR bei FELFEL macht vielleicht mehr Freude als bei anderen Unternehmen ;)

  • Ort: Wir befinden uns im Herzen von Zürich - im obersten Stock in einem hellen, offenen Büro.

  • International: die Firmensprache ist English, bei FELFEL arbeiten über 15 verschiedene Nationalitäten

  • Macher. Wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen möchten - Ownership ist ein wichtiges FELFEL Credo

  • Spass. Wir 'hosten' verschiedene Events, darunter Team-Apéros, Schlittenausflüge, Frühstückevents und das bekannte FELFEL Summer-outing


BEWERBUNG: 


Bitte bewerbe Dich indem Du auf den Link 'APPLY NOW' klickst, resp. Deine Daten via Formular auf careers.felfel.ch hochlädst in dem entsprechenden Job (wir können nur komplette Bewerbungen die via Formular hochgeladen werden beachten). Wir melden uns innert max. 72 Stunden. 

Was wir benötigen: CV und ein kurzes Video (per Handy aufgenommen - Link zu WeTransfer, Dropbox oder Youtube etc.). 


Viel Spass! FELFEL HR Team


UNSER UNTERNEHMEN: 


FELFEL revolutioniert wie die Schweiz am Arbeitsplatz isst: Der intelligente technologie-basierte Kühlschrank macht es möglich. Mit einem FELFEL Kühlschrank im Büro kann heute jedes Unternehmen eine Esskultur anbieten, wie man die vielleicht von Google kennt – eine Kantine braucht es nicht mehr.


Das Unternehmen bringt die besten lokalen Köche direkt zu Dir ins Büro zu unschlagbaren Preisen. Über 40'000 Mitarbeitende profitieren täglich von FELFEL Essen am Arbeitsplatz.

FELFEL ist ein Familienbetrieb und unterstützt kleine, lokale Produzenten in der Schweiz. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Firmenwert.


2013 gegründet, zählt das Unternehmen heute 60 Mitarbeitende. Freundschaft, Respekt und ‚gemeinsam gut Essen’ sind wichtige Aspekte der FELFEL Firmenkultur.


Mehr zu FELFEL siehst Du in unseren Social Media Kanälen: LinkedIn, Facebook und Instagram oder natürlich auf unserer Webseite.

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