Job Detail

Sachbearbeiter/in Kundenbuchhaltungen und Steuern 80 - 100 %

Inseriert am: 26.06.2019

Im ConSol Office wird per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine Stelle frei als 


Sachbearbeiter/in Kundenbuchhaltungen und Steuern 80 - 100 %



Ihre Aufgaben 
Innerhalb von Consol Office sind Sie verantwortlich für den Bereich Kundenbuchhaltungen und Steuern. Sie führen ein Team von bis zu 5 Mitarbeitenden an Integrationsarbeitsplätzen und sind zuständig für die Organisation sowie die termingerechte Ausführung der vielseitigen Aufgaben. Diese beinhalten das Führen der Buchhaltungen unserer Kunden (Vereine, Einzelfirmen und KMUs), Ausführen von Zahlungsläufen und Lohnzahlungen, Erstellen von MwSt-Abrechnungen, Erstellen von Jahresabschlüssen, Ausfüllen und Kontrollieren von einfachen Steuererklärungen sowie andere administrative Arbeiten.


Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, vorzugsweise haben Sie Erfahrung im Treuhandbereich oder die Ausbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen absolviert. Sie verfügen über Organisationstalent und schätzen es, Ihre Arbeitslabläufe selbstständig zu gestalten. Zudem können Sie priorisieren und übernehmen Verantwortung. Sie haben Freude, Mitarbeitende an Integrationsarbeitsplätzen und Lernende fachlich anzuleiten, Arbeiten zu kontrollieren und bei Fragen behilflich zu sein. Ebenso können Sie sich vorstellen, weitere Mandate zu akquirieren.


Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderung in einer dynamischen Arbeitsumgebung, im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlicher und sozialer Leistungserfüllung.


Bei Fragen steht Ihnen Frau Yvonne Wyss gerne zur Verfügung:
Telefon 041 766 48 00 oder E-Mail.


Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 15. Juli 2019 an yvonne.wyss@consol.ch