Job Detail

Investment Controller Asset Management 60 %

Inseriert am: 06.05.2019
Investment Controller Asset Management 60 % #131976Switzerland-Switzerland - Region Zurich-Zürich |   Part-time (PT) | Private Banking and Wealth Management | 

Job ID

 131976Finance / Controlling / Accounting / Audit / Tax / TreasuryGerman

We Offer

 

Eine spannende und herausfordernde Position innerhalb unseres Asset Management als Investment Controller in unserem Team 'Investment Guideline Monitoring Schweiz' am Standort Zürich



  • Einblick in das Asset Management der Credit Suisse Asset Management (Schweiz) AG sowie die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln

  • Zahlreiche Schnittstellen zum Portfolio Management und anderen Funktionen (Risk Management, Legal, Compliance, CS Fondsleitungen)

  • Arbeit mit vielfältigen Produkten und Finanzinstrumenten (Schwerpunkt Pensionskassenvermögen, Fonds nach CH und Lux Recht)

  • Abbildung, Testen und Überwachung der Anlagerichtlinien von Pensionskassen-, Family Office-Mandaten und Fonds mittels der Compliance Software (BlackRock Aladdin)

  • Analyse und Dokumentation verletzter Anlagerichtlinien sowie Meldung der Verstösse an die Portfolio Manager. Sicherstellung der erforderlichen Korrekturen/Massnahmen. Erstellung und Versand von Management-Berichten am Ende einer Berichtsperiode

  • Überprüfung von Anlagerichtlinien hinsichtlich Klarheit und Umsetzbarkeit

  • Klärung von Fragen zu Anlagerichtlinien auf der Grundlage einschlägiger Gesetze, Verordnungen und Verträge


You Offer

 Sind Sie ein engagierter und motivierter Mitarbeiter, der effektive Beziehungen zu wichtigen Partnern aufbaut und Dinge verwirklichen kann? Dann werden Sie Teil von uns um unser Geschäft weiter zu entwickeln und die Grenzen des modernen Asset Managements zu erweitern.



  • Abgeschlossene höhere kaufmännische resp. betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung (Universität, Fachhochschule, Bankfachdiplom, o.ä.)

  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Investment Guideline Monitoring werden vorausgesetzt, Erfahrung im Umgang mit der Compliance Software BlackRock Aladdin sind von Vorteil

  • Gutes Verständnis von regulatorischen Grundlagen (z.B. BVV2, KAG, KKV, UCITS) sowie breite und vertiefte Kenntnisse von Wertpapieren und derivativen Finanzinstrumenten

  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) sowie Grundkenntnisse und Freude im Umgang mit Datenbanken. Sie haben zudem Interesse an der Weiterentwicklung und Verbesserung der IT Tools und Prozesse

  • Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld (Portfolio Manager arbeiten an den Standorten Schweiz, Italien, Singapur und Hongkong) sowie im Team

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie haben eine strukturierte, selbständige, zuverlässige und sehr exakte Arbeitsweise

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend, Italienisch- und/oder Französisch-Kenntnisse von Vorteil

*LI-CSJOB*

Frau J. Hochstrasser freut sich über Ihre Bewerbung.Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere Portal.

Details