Job Detail

HR Business Partner (80-100%)

Inseriert am: 04.07.2019

Bei Vorwerk geht das.


Willkommen bei Vorwerk – als HR Business Partner (80-100%)

Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk.

 

Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft  aktiv mitzugestalten. 



Vorwerk International Strecker & Co. gehört zu dem seit mehr als 130 Jahren tätigen deutschen Familienunternehmen Vorwerk. Im strategischen Headoffice in Freienbach werden die Divisionen Kobold und Thermomix weltweit geführt.



Mehr auf
vorwerk.de

IHR AUFGABENGEBIET:



  • Eigenverantwortliche Steuerung des Rekrutierungsprozesses in

  • Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Fachbereiche

  • Eigenständige Beratung der zu betreuenden Fachbereiche in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen

  • Beratung der Führungskräfte in Konfliktsituationen

  • Beratung und Unterstützung bei Organisatorischen Veränderungen

  • Verantwortlich für die Erstellung  &

  • Analyse verschiedener HR Reports

  • Planung und Budgetierung der Personalkosten in Zusammenarbeit mit Controlling

  • Stellvertretung der Lohnbuchhaltung

  • Aktive Mitwirkung bei der Etablierung neuer bzw. Optimierung vorhandener Personalprozesse


IHR PROFIL:



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources

  • Mind. 3 Jahre operative HR Erfahrung in einem internationalen Umfeld

  • Fundierte Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungen, speziell im Zusammenhang mit In- und Expatriates

  • Analytische Fähigkeiten und Zahlenflair

  • Vertiefte ABACUS und MS Office Kenntnisse, vor allem starke Excel Kenntnisse (Pivot, SVerweis, VBA), Tagetik von Vorteil

  • Erfahrung in Prozessoptimierungen und Projektarbeiten sind wünschenswert

  • Stilsichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Umsetzungsstärke, hohe Flexibilität,

  • Teamfähigkeit

  • Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke.


Kontakt:

Vorwerk International & Co. KmG

Gerard Scharm



0447860147

www.vorwerk.de

Arbeitswelt Vorwerk

Weitere Stellen

Bewerbung Online

Details