Job Detail

Manager/In Sales & Marketing MICE (100%), per 1. Oktober 2019

Inseriert am: 03.07.2019

Luzern Tourismus AG / Lucerne Convention Bureau


Die Luzern Tourismus AG (LTAG) ist das Kompetenzzentrum für Positionierung, Marktbearbeitung,
Öffentlichkeitsarbeit und Gästebetreuung im Interesse von zahlreichen Partnern, die für die Erlebnis-
region Luzern-Vierwaldstättersee erstklassige Dienstleistungen erbringen. Die Aufgaben der LTAG
gelten der Erstklassigkeit, der Authentizität und der Nachhaltigkeit des touristischen Angebots der
Region. Das Lucerne Convention Bureau (LCB) ist für das MICE-Geschäft (Meetings, Incentives, Con-
ventions & Events) in der Region Luzern-Vierwaldstättersee zuständig.


Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n


Manager/In Sales & Marketing MICE (100%)


Ihre Aufgaben
Zusammen mit den weiteren Teammitgliedern sind Sie für die Weiterentwicklung des MICE-Tourismus
in der Region Luzern-Vierwaldstättersee zuständig. Sie helfen aktiv mit bei der Vermarktung und dem
Verkauf von Luzern als Kongress- und Seminardestination mit Premium Charakter. Dabei übernehmen
Sie Marktverantwortung in den Bereichen Firmenkunden und Mittlern in diversen Märkten. Als Fach-
person sind Sie für die Planung, Durchführung und das Controlling von Kundenevents, Messen, Work-
shops und Direct-Marketingaktivitäten verantwortlich. Daneben zeichnen Sie sich für die Erstellung
von Offerten und die Durchführung von Kundenberatungen verantwortlich. Weiter koordinieren Sie die
Partnermeetings des LCB, sind für die Erstellung der Printprodukte verantwortlich und erledigen all-
gemeine administrative Arbeiten.


Ihr Profil
Sie haben eine Ausbildung im Tourismus oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer touristischen
Weiterbildung abgeschlossen und bringen bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit. Als
teamorientierte und engagierte Persönlichkeit, die gerne selbstständig und präzise arbeitet, zeichnen
Sie sich insbesondere durch Ihr verkäuferisches Flair, Ihre Organisationskompetenz und Flexibilität
aus. Arbeitseinsätze ausserhalb der üblichen Büroarbeitszeiten sowie jährlich mehrere Kurzreisen in
die Zielmärkte sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Weiter sind Sie belastbar, kommunikativ und
überzeugen durch ein freundliches und selbstsicheres Auftreten. Ihr stilsicheres Deutsch und Ihre sehr
guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Die Beherrschung der französischen Sprache sowie
bereits vorhandene Destinationskenntnisse sind von Vorteil.


Wir bieten Ihnen
Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet mit Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem moti-
vierten Team im internationalen Umfeld.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
per Mail an: personal@luzern.com
Per Post an: Luzern Tourismus AG, Regina Waldis, Admin. Geschäftsführerin, Bahnhofstrasse 3,
6002 Luzern
Für Fragen steht Ihnen Frau Waldis auch unter Tel. +41 (41) 227 17 46 gerne zur Verfügung.

Details