Job Detail

Fachexpertin / Fachexperte Leistungsgrundlagen und Qualitätssicherung 80 - 100 %

Inseriert am: 14.05.2019

Ganz persönlich Verantwortung übernehmen.


Unsere Abteilung Leistungsgrundlagen und Qualitätssicherung ist zuständig für die Beantwortung von komplexen Leistungs- und Grundsatzfragen. Als Fachexpertin / Fachexperte nehmen Sie zudem an Projekt- und Arbeitsgruppensitzungen teil, pflegen die fachlichen Datenbanken und kümmern sich um fachliche Grundlagen. Als weiteres Kerngeschäft führen Sie Qualitätssicherungsmassnahmen für den gesamten Konzernbereich Leistungen in den Ihnen zugewiesenen Fachbereichen durch. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.


Aufgabenbereich



  • Beantworten von komplexen Leistungsfragen im ambulanten Bereich und insbesondere TARMED

  • Durchführung und Koordination von Fachsitzungen und Arbeitsgruppen

  • Austausch mit den Stakeholdern und anderen Fachabteilungen (Leistungsprüfung, Leistungseinkauf, Fachexperten, Rechtsdienst u.a.)

  • Mitverantwortung für die fachliche Pflege der Datenbanken

  • Durchführung der Qualitätssicherung      


Anforderungen



  • Abgeschlossene (para)medizinische oder kaufmännische Grundausbildung

  • Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Krankversicherungsbereich, idealerweise mit Eidgenössischem Fachausweis Krankenversicherung und/oder Sozialversicherung

  • Stilsicheres und adressatengerechtes Korrespondieren in deutscher und von Vorteil in französischer Sprache

  • Organisatorische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe

  • Flexible sowie belastbare Persönlichkeit, die Freude an einer gruppenübergreifenden Funktion hat

  • Teamfähig und offen für Neues

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