«Beraten, Wohnen, Arbeiten: Das Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte Menschen im Herzen der Stadt Bern. Vielfalt leben und erleben.»
Die Reinigung, Wäscherei, Küche und das öffentliche Bistro leisten zusammen mit dem Betriebsunterhalt einen zentralen Beitrag zur Sicherung der erforderlichen Dienstleistungsqualität des B – jeden Tag mit beherztem Engagement.
Ihre Aufgaben
Zusammen mit dem Reinigungsteam von achtzehn Mitarbeiter/-innen, davon zwölf mit Beeinträchtigung, sind Sie für die Reinigung der privaten, halböffentlichen und öffentlichen Räume zuständig. Damit leisten Sie einen wichtigen Betrag zur Sicherstellung der vorgegebenen Reinigungsqualität und Hygienestandards im B. Sie leiten Mitarbeiter/-innen mit Beeinträchtigung an und unterstützen diese in ihren Aufgaben. Zudem arbeiten Sie einzelne Tage im Bistro Neufeld und Liebefeld. Die Arbeitstage in der Reinigung und im Bistro sind in der Regel von Montag bis Freitag und vereinzelt am Wochenende.
Ihr Profil
Sie haben einen Abschluss als Fachfrau/-mann Hauswirtschaft EFZ oder Sie bringen mehrjährige Praxis in einer vergleichbaren Aufgabe mit. Als verantwortungsbewusste, belastbare und flexible Person arbeiten Sie gerne in einem Team und schätzen den Kontakt mit internen und externen Kunden/-innen. Sie verfügen über gute mündliche sowie schriftliche Deutschkenntnisse und sind mit einfachen administrativen Aufgaben vertraut. Sie arbeiten gerne mit und für Menschen.
Ihre Zukunft
Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten Team. Eine breite Palette von internen Weiterbildungsmöglichkeiten, faire Anstellungsbedingungen und das Arbeiten in einem lebendigen Umfeld gehören ebenso dazu.
Ihr nächster Schritt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug bis zum 12. Juli 2019 an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Silvan Bärtschi, Leitung Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an silvan.baertschi@b-bern.ch.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Judith Städler, Assistentin Leitung Hotellerie + Gastronomie, Telefon 031 306 31 72.
Stelleninserat PDF