Job Detail

Assistent/-in Leiterin Praxiszentrum am Bahnhof 80-100%

Inseriert am: 26.06.2019

Assistent/-in Leiterin Praxiszentrum am Bahnhof 80–100%

Bern, Praxiszentrum am Bahnhof Bern, nach VereinbarungOnline seit: 26.06.2019Jetzt online bewerben

Ihre Aufgaben



  • Unterstützung der Zentrumsleitung in administrativen Tätigkeiten

  • Mitarbeit an Projekten in Absprache mit Zentrumsleitung, sowie Übernahme eigener Projekte

  • Verantwortlich für Reporting- und Controllingaufgaben

  • Koordinieren von Schnittstellen zu internen Abteilungen (Technischer Dienst, Apotheke, ICT, Marketing etc.) sowie externen Stellen (SBB, Grosse Schanze AG etc.)

  • Organisieren und Protokollieren von Sitzungen

  • Unterstützen der Zentrumsleitung im Terminmanagement und Beteiligung an der Sprechstundenorganisation

  • Führen der Dienstpläne sowie deren Koordinierung mit dem Zeiterfassungssystem (PEP) sowie dem Triamed

  • Ferienplanung und Zeiterfassung der Ärzte/Ärztinnen im PEP

  • Koordination und Arbeitsvorbereitung der Stadtdienste der Ärzte/Ärztinnen

  • Vorbereiten von betriebsärztlichen Untersuchungen inkl. Terminabstimmung

  • Verfassung von allgemeiner Korrespondenz und medizinischen Berichten


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung zum/zur Arztsekretär/-in oder Direktionsassistent/-in von Vorteil

  • Erfahrung in einer Assistentenfunktion, wünschenswert in der Gesundheitsbranche

  • Ausgeprägtes Organisations- und Planungstalent

  • Vernetztes Denken sowie zuverlässige, genaue Arbeitsweise

  • Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen

  • Erfahrung und gutes Anwenderwissen mit Praxissoftware

  • Gute MS-Office Kenntnisse sowie stilsicheres Deutsch


Unser Angebot



  • Attraktiver Arbeitsplatz in einem spannenden Praxisumfeld direkt am Bahnhof Bern

  • Kollegiales, engagiertes und offenes Team

  • Fortschrittliche und familienfreundliche Anstellungsbedingungen (flexible Teilzeitmodelle, sehr gute Sozialleistungen, fünf Wochen Ferien, Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch eine Hirslanden Bern interne KITA, etc.)

  • Überobligatorische Pensionskassenversicherung

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. med. Susanne Choinowski Gaschen, Leiterin Praxiszentrum am Bahnhof, unter
T +41 31 335 50 00 gerne zur Verfügung.

Einblick in Ihren Job


Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:


Nicole WeibelJetzt online bewerben

  • Papierdossiers werden retourniert.

  • Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.

Jetzt online bewerben

Lageplan Praxiszentrum am Bahnhof Bern


Hirslanden als Arbeitgeberin

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 18 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Jobs & Karriere bei der Hirslanden Gruppe

Weitere ähnliche Stellen


Empfangssekretär/in Notfall Zentrum 30 - 70%


Aarau, Klinik Aarau

11.07.2019

Risikomanager (w/m) 70-100%


Zürich, Hirslanden Corporate Office

10.07.2019

Chef(fe) de Projet Communication-Marketing Senior100%


Zürich, La Clinique La Colline et La Clinique Des Grangettes

09.07.2019

Sachbearbeiter/-in Patientendisposition 80–100%


Bern, Klinik Beau-Site

09.07.2019

Details