Job Detail

Account Director Corporate Relations (80 - 100%)

Inseriert am: 03.07.2019

Im WWF Schweiz setzen sich rund 200 Mitarbeitende und eine grosse Anzahl von Freiwilligen für Natur- und
Umweltschutz ein. Sie arbeiten für das Ziel des WWF, die biologische Vielfalt zu erhalten, unsere Ressourcen
nachhaltig zu nutzen und einen ökologischen Lebensstil zu fördern.
Der WWF strebt transformative Partnerschaften mit Unternehmen an, die sich längerfristig an den Belastungs-
grenzen unseres Planeten orientieren. Gemeinsam werden ambitionierte Umweltziele definiert, die den Res-
sourcenverbrauch und die negativen Effekte auf die Umwelt minimieren. Firmenpartner tragen auch zur Finan-
zierung der Arbeit des WWF bei. Im Gegenzug erhalten sie Zugang zu Fachwissen von internationalen Exper-
ten und können ihr Umweltengagement gemeinsam mit dem WWF kommunizieren. Für die Pflege der Bezie-
hungen mit Schweizer Unternehmen und den Ausbau dieser Partnerschaften suchen wir eine/n


Account Director Corporate Relations (80-100%)


Ihre Aufgaben
Als Key Account Manager sind Sie mitverantwortlich für die langfristige Sicherung der Einnahmen durch die
Firmenpartner. Zudem handeln Sie mit den Unternehmen ambitionierte Umweltziele aus und fordern die ver-
einbarten Leistungen konsequent ein. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem der Aufbau von Beziehungen
und die Akquisition von neuen Partnerunternehmen sowie die Betreuung und Entwicklung bestehender Part-
nerschaften. Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Markets und Sustainable Finance zusammen. Diese stellen
das inhaltliche Wissen zur nachhaltigen Entwicklung der Wirtschaft zur Verfügung und treten im Kontakt mit
den Unternehmen mit Ihnen als Team auf. Zudem arbeiten Sie in verschiedenen Projekten in organisations-
übergreifenden Teams mit oder leiten diese selbst.
Ihr Profil
Sie sind motiviert, sich als Teil des WWF Schweiz für unsere Umwelt zu engagieren und identifizieren sich mit
den Zielen des WWF. Sie verfügen über ein Hochschulstudium mit vorzugsweise wirtschaftlicher oder sozial-
wissenschaftlicher Ausrichtung, über mehrjährige Erfahrung im Marketing oder Verkauf und über ein fundier-
tes Verständnis für betriebliche Nachhaltigkeit. Aus eigener Erfahrung kennen Sie die Funktionsweise von
Gross- und Mittelunternehmen, vorzugsweise in der Finanzindustrie oder im Detailhandel/FMCG. Sie sind es
gewohnt, analytisch, konzeptionell und methodisch zu arbeiten, im Verkauf und in der Beziehungspflege kön-
nen Sie sich aber auch auf Ihre Intuition verlassen. Sie sind in ein persönliches Netzwerk in der Wirtschaft
eingebunden, verfügen über Hartnäckigkeit und Verhandlungsgeschick, denken ausgeprägt kundenorientiert
und können zielgruppengerecht kommunizieren. Ihre Kreativität bringen sie in die Erarbeitung von neuen inno-
vativen Lösungen für unser B2B-Marketing ein. Gute mündliche und schriftliche Französisch- und Englisch-
kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
Einen Arbeitsort in Zürich. Wir leben flexible Arbeitszeiten, Home Office, Raum für Eigeninitiative und Selbst-
verantwortung und zielorientierte Führung. Der Lohn für diese Position beträgt rund CHF 111'500 brutto pro
Jahr bei 100% Arbeitspensum.
Ihre Bewerbung
Fühlen Sie sich angesprochen und erfüllen das geforderte Profil? Meret Küng freut sich auf Ihre kompletten
Bewerbungsunterlagen bis am 30. Juli 2019 ausschliesslich per E-Mail an
jobs@wwf.ch. Die Erst- und Zweit-
gespräche finden voraussichtlich in der 33. und 34. Kalenderwoche statt.

Details