Job Detail

Leiter/in für den Bereich IT Service Management und Operations (Aargau) (Spring Professional)

Inseriert am: 04.07.2019
Unser Mandant mit über 350 Mitarbeitenden hat sich auf Versorgungs- und Installationsdienstleistungen spezialisiert und setzt auf nachhaltige Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik und Mobilität.

Ihre Herausforderung

In dieser Funktion sind Sie für die Verfügbarkeit und Stabilität aller ICT Services (Netz, Workplace und Systemumgebung) verantwortlich und nehmen sowohl die fachliche als auch personelle Führung des 9-köpfigen Teams aus den Bereichen IT Service Desk, Systemtechnik und SAP ein. Des Weiteren arbeiten Sie aktiv in bereichsübergreifenden Projekten mit und helfen bei der Bearbeitung von Anwenderanfragen sowie der Erarbeitung von Problemlösungen mit.



Zudem übernehmen Sie zahlreiche herausfordernde Aufgaben, wie beispielsweise:



•Überwachung und Steuerung der IT Services und Infrastruktur

•Weiterentwicklung der ICT Services gemäss Service-Strategie und -Design sowie Integration neuer Services

•Konzeptentwicklung für die künftige Überwachung der Serviceleistungen im Multiprovider-Umfeld

•Management aller Anwendungen (Design, Testing, Betrieb und Optimierung)

•Sicherstellung des zeitgerechten und zuverlässigen IT Operation Managements (Gesamtverantwortung)

•Prozessverantwortung IT Service Management (inkl. Weiterentwicklung / Optimierung) mit Fokus auf Incident/Request Fulfillment und Issue Management

•Definition von SLAs / Erarbeitung und Pflege von Dokumentationen




Ihre Kompetenz

Um die Um die anstehenden Aufgaben bewältigen zu können, verfügen Sie idealerweise über einen (Fach-) Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik und bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Service Management (Fokus Service Operations) mit.



Zudem können Sie Erfahrung in folgenden Punkten vorweisen:



•Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Definition von Service Delivery Frameworks (von Vorteil SIAM oder ITIL geprüft)

•Leadership-Potential und hohes Verantwortungsbewusstsein

•Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

•Lösungsorientierter Kommunikationsstil und Flair für interdisziplinäre Zusammenarbeit

•Erfahrung mit SAP von Vorteil

•Stilsicheres Deutsch




Ihre Perspektiven

•Personalrestaurant

•Flexibles Arbeitszeitmodell

•Attraktives Weiterbildungsprogramm

•Bis zu 30 Tagen Ferien



Details