Job Detail

Product Owner

Inseriert am: 08.07.2019

Sie erarbeiten gern mit einem Team Lösungen für Kundenanforderungen und Marktentwicklungen entlang einer klaren Vision und suchen nach einer neuen Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt.


An unseren Standorten in St. Gallen/Hamburg/Zagreb suchen wir eine/n:


Product Owner 100%


Der Job:


Als Product Owner verantworten Sie die inhaltliche Bereitstellung und Steuerung von Produktfunktionen innerhalb unserer Versicherungs-Suite und tragen damit zur Erfüllung unserer strategischen Unternehmensziele bei. Sie entwickeln eine klare Produktvision und kennen die Zusammenarbeit in agil operierenden, englisch- und deutschsprechenden Teams mit ambitionierten Zielen aus eigener Erfahrung. Entsprechend verfügen Sie über eine ausgeprägte Ergebnisorientierung, Sozialkompetenz, Eigeninitiative sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, um die Anforderungen unserer Kunden unter Berücksichtigung der Marktentwicklung zu erheben und mit Ihrem Scrum Team wertbringende Produkte und Produktfunktionen zu entwickeln.


 


Ihre Aufgaben sind:



  • Erheben von Kundenanforderungen und Identifizieren von Marktchancen und Mithilfe bei der Definition der strategischen Produkt-Roadmap

  • Koordinieren der Anforderungen zwischen dem Produktentwicklungs-Team, den Kunden, dem Business Consulting und dem Sales

  • Formulieren klar verständlicher Produkteigenschaften und Priorisierung nach Business-Wert basierend auf Ihrem umfassenden Markt-, Kunden- und Produktverständnis

  • Aktives Mitgestalten des Produktportfolios und der Steuerung von Innovationen und Vorhaben

  • Motivieren und Inspirieren des Produktentwicklungs-Teams, um gemeinsam neue Produktfunktionen zeitnah zu etablieren


Unsere Anforderungen:



  • Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement und / oder Projektleitung einer Produktentwicklung mit dem Ziel der Digitalisierung von strategischen und operativen Prozessen

  • Skills und Erfahrung im Requirements Engineering

  • Erfahrungen im Prozess der agilen Softwareentwicklungsmethodik, z.B. Scrum

  • Abschluss in Wirtschaftsinformatik und/oder Betriebswirtschaft von Vorteil

  • Fähigkeit zu vernetztem Denken und pragmatische Herangehensweise zur Lösung von komplexen Problemen

  • Hohes Verständnis für Kundenbedürfnisse, ausgezeichnete Kommunikations-Skills und unternehmerisches, innovatives Denken und Handeln

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus

  • Guter Teamplayer mit hoher Motivation und Spass an der Arbeit

  • Reisebereitschaft zwischen den Entwicklungsstandorten St. Gallen, Hamburg und Zagreb


Wir bieten:


eine Tätigkeit mit spannenden Aufgaben, sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und Anstellungsbedingungen in einem angenehmen dynamischen Umfeld sowie ein motiviertes und grossartiges Team.


 


Gestalten Sie mit uns die Adcubum-Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil eines expandierenden, dynamischen Unternehmens.

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