Das Amt für Handelsregister und Notariate führt im Bereich Handelsregister ein öffentliches Register und nimmt als Notariat Beurkundungen in Handelsregistersachen, Ehegüter- und Erbrecht vor. Weiter ist das Notariat im Bereich des administrativen Erbrechts tätig und für erbrechtliche Sicherungsmassnahmen sowie amtliche Erbteilungen zuständig.
Wir suchen per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in
als Mutterschaftsvertretung, befristet bis 31. August 2020
Ihre Aufgaben
Auskunftserteilung und Beratung der Kunden
Selbständige Vorprüfung und Bearbeitung von Neueintragungen und Änderungen von einfacheren Handelsregistereintragungen
Selbständige Bearbeitung der personellen Mutationen und Adressänderungen bei allen Rechtsformen
Vorbereitung öffentlicher Urkunden und Beglaubigungen für die Hauptabteilungsleiterin Handelsregister
Koordination und Management der Beurkundungstermine
Für diese abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in Wirtschaftt, Advokatur, Notariat oder Treuhand. Zu Ihren Qualitäten zählen eine rasche Auffassungsgabe sowie eine exakte und speditive Arbeitsweise. Ferner zeichnen Sie sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus und behalten auch bei grossem Arbeitsanfall jederzeit die Übersicht.
Unser Angebot
Eine vielfältige, herausfordernde Tätigkeit in einem kollegialen Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen ansprechenden Arbeitsplatz im Zentrum von St.Gallen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie bereit, diese neue Herausforderung anzunehmen? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Hauptabteilungsleiterin Handelsregister, lic.iur. Sanja Ugrica (T: 058 229 37 26).