Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
Portfoliomanager/in
Ihre Aufgaben
Verantwortlich für die strategiekonforme Steuerung, Werterhaltung und Weiterentwicklung des zugeteilten Immobilienportfolios in der Rolle als Eigentümervertretung
Anlauf- und Auskunftsstelle für die strategischen und operativen Nutzer der Immobilien
Beurteilung und Vorbereitung des kurz- bis langfristigen Erhaltungs- und Nutzerbedarfs sowie dessen Budgetierung
Leiten und mitwirken in internen und departementsübergreifenden Projekten
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Immobilienwesen
Einige Jahre Berufserfahrung sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten
Empathische und motivierte Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe
Konstruktives Hinterfragen von Sachverhalten sowie zielorientiertes Handeln
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
Hohe Sozialkompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
Unser Angebot
Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Zudem bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz sowie gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Tätigkeit geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Mathias Humm (Bereichsleiter Portfoliomanagement) unter der Telefonnummer 058 229 50 93 gerne zur Verfügung.