Job Detail

Portfoliomanager/in

Inseriert am: 27.06.2019
Das
Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt.

  

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine

Portfoliomanager/in


Ihre Aufgaben



  • Verantwortlich für die strategiekonforme Steuerung, Werterhaltung und Weiterentwicklung des zugeteilten Immobilienportfolios in der Rolle als Eigentümervertretung

  • Anlauf- und Auskunftsstelle für die strategischen und operativen Nutzer der Immobilien

  • Beurteilung und Vorbereitung des kurz- bis langfristigen Erhaltungs- und Nutzerbedarfs sowie dessen Budgetierung

  • Leiten und mitwirken in internen und departementsübergreifenden Projekten


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Immobilienwesen

  • Einige Jahre Berufserfahrung sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten

  • Empathische und motivierte Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe

  • Konstruktives Hinterfragen von Sachverhalten sowie zielorientiertes Handeln

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit

  • Hohe Sozialkompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift


Unser Angebot

Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Zudem bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz sowie gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.



Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Tätigkeit geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.



Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Mathias Humm (Bereichsleiter Portfoliomanagement) unter der Telefonnummer 058 229 50 93 gerne zur Verfügung.

Details