Job Detail

Content & Social Media Manager (100%, M/W)

Inseriert am: 21.06.2019

Der innovative Zoo Zürich ist ein viel besuchter attraktiver Erlebnis-, Erholungs- und Bildungsraum. Als Naturschutzzentrum will er die Menschen für Tiere begeistern und sie motivieren, sich zusammen mit dem Zoo aktiv für den Natur- und Artenschutz einzusetzen. Denn «wer Tiere kennt, wird Tiere schützen».


Im Rahmen einer Erweiterung des Servicezentrums Kommunikation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine durchsetzungsstarke und engagierte Persönlichkeit in der Position als


Content & Social Media Manager (100%, M/W)


Ihre Aufgaben:


Als Content & Social Media Manager sind Sie für die Inhalte der digitalen Kommunikationsaktivitäten des Zoo Zürich zuständig und sichern so den Online-Auftritt des Zoos in der Öffentlichkeit. Sie erstellen Texte und Bilder für die Webseite, die Mobile-App, den monatlichen Newsletter sowie unsere Social-Media-Auftritte und sind daran interessiert, diese stetig zu optimieren und weiter zu entwickeln. Sie betreiben ein Community Management und setzen entsprechende Monitoring-Massnahmen auf. Weiter übernehmen Sie die Leitung von Teilprojekten im Bereich Digitalisierung.


IhR PRofil:


– Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Journalismus, Kommunikation oder Marketing

– Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position – wichtig ist die Erfahrung im professionellen Social-Media- und Community-Management

– Hohes Interesse an den Themen Zoologie und Naturschutz

– Fundierte Kenntnisse in Content-Management-Systemen (CMS), Drupal von Vorteil

– Sehr gute Fachkenntnisse in digitalen Kommunikationsformen und Begeisterung für die neuesten Entwicklungen im Bereich Social Media.

– Kenntnisse im Social-Media-Monitoring, Webanalyse sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO)

– Geübt im Umgang mit einer professionellen Fotokamera

– Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Englisch von Vorteil

– Hervorragende Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägtes Sprachgefühl sowie Stilsicherheit und Schreibkompetenz

– Hohes Engagement, Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise


Was wir Ihnen bieten:


Direkt dem Leiter des Servicezentrums Kommunikation unterstellt erwartet Sie an einem nicht alltäglichen Arbeitsort eine verantwortungsvolle, kreative und vielseitige Tätigkeit, bei der Sie die Herausforderungen der Digitalisierung aktiv mitgestalten können. Ein entsprechendes Salär sowie gut ausgebaute Sozialleistungen ergänzen das Angebot.


Stellenantritt: 1. September 2019 oder nach Vereinbarung.


Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail bis am 5. Juli 2019 an:

Zoo Zürich AG, Kim Demont, Human Resources Management, bewerbung@zoo.ch

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