Job Detail

Projektleiter / Projektleiterin 100 %

Inseriert am: 03.07.2019

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Wirtschaft und ArbeitArbeit bedeutet mehr als Broterwerb. Das Amt für Wirtschaft und Arbeit sorgt deshalb einerseits für den effizienten Ersatz von Einkommensverlusten versicherter Stellensuchender und unterstützt andererseits beim raschen Finden einer nachhaltigen neuen Anstellung.



Führen Sie gerne selbstständig Projekte und arbeiten dabei strukturiert, lösungsorientiert und integrativ? Wir suchen eine gewinnende, sprachgewandte und agile Fachperson mit breitem Hintergrundwissen (Prozesse, Informatik, Organisationsentwicklung). Fühlen Sie sich wohl im Spannungsfeld von Verwaltung, Öffentlichkeit und Politik? Dann sind Sie vielleicht für unser Team «Projekte und Spezialaufgaben» der Sektion Arbeitsmarktliche Integration (AMI) in Aarau per sofort oder nach Vereinbarung unser/e neue/r

Projektleiter / Projektleiterin 100 %


Aarau


Aufgaben



  • Übernahme und selbstständige Führung von Projekten im Auftrag der AMI-Leitung

  • Erarbeiten von Projektplänen, Setzen von Meilensteinen, Kostenkontrolle, Projektdokumentation

  • Einsatz und Führung von Projektgruppen (wo angezeigt) für tragfähige, gemeinsame Lösungen

  • Selbstständige Projektumsetzung

  • Erarbeiten und präsentieren von Anträgen, Status- und Abschlussberichten

  • Einsitz in Arbeits- und Projektgruppen

  • Übernahme von Aufgaben in den Bereichen Statistik, Reporting und Internes Kontrollsystem (IKS)


Anforderungen



  • Kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung in den Bereichen Projektmanagement und/oder Organisationsentwicklung oder Betriebsökonomie, sowie entsprechende Berufserfahrung von 3 bis 5 Jahren

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse; versierter Umgang mit der MS Office-Produktpalette, insb. Excel

  • Gute didaktische Fähigkeiten (vorzugsweise mit SVEB 1-Zertifikat)

  • Initiativ

  • Integrative Persönlichkeit mit gesundem Durchsetzungsvermögen

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Dienstleistungsmentalität

  • Hohe Belastbarkeit


Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto.



Bitte beachten Sie, dass wir für diese Ausschreibung aus organisatorischen Gründen ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen, die uns auf ergänzenden Kanälen erreichen, können nicht berücksichtigt werden. Bei genügender Anzahl an Bewerbungen erlauben wir uns, die Ausschreibung zu schliessen. Besten Dank für Ihr Verständnis



Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Sandra Graf, Stv. Leiterin Sektion Arbeitsmarktliche Integration (062 835 19 52). Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Rico D. Jacomet, Leiter Stabsstelle Personal (062 835 17 01).



Online seit: 3. Juli 2019

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