Job Detail

2nd-Level Support (Endpoint Security) 100% (m/w)

Inseriert am: 28.03.2019

«Wertschätzung und Respekt wird bei der HIN


gross geschrieben, und trotzdem bleibt Platz


für Humor. So macht arbeiten Spass!»


Patrick Raths, System Engineer & 2nd Level Supporter


Z ur Verstärkung unseres Teams suchen wir: 2nd-Level Support (Endpoint Security) 100% (m/w)


Der 2nd-Level Support (Endpoint Security) begleitet und unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von
Security Services und stellt den Betrieb des Security Operation Center (SOC) sicher. Er hilft beim Betrieb der
Fachapplikationen und Services in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Im Zentrum stehen dabei die
Sicherstellung der Verfügbarkeit und die Stabilität der Systeme sowie die Mitarbeit bei deren Erweiterungen oder
Veränderungen.
Er ist zudem Anlaufstelle für 2nd-Level-Support-Anfragen und bearbeitet in dieser Rolle vom 1st-Level eskalierte Issues.
Ihre Perspektiven: Ihre Kompetenzen:



  • Installation, Support, Betreiben, Steuern, Überwachen und • Informatikausbildung (Berufslehre/Bachelor-Niveau)
    Warten der EPS-Infrastruktur oder entsprechende Berufserfahrung

  • Proaktive Systemüberwachung im SOC • Erfahrung beim Einsatz von sicherheitsrelevanten

  • Gewährleisten der Security-Anforderungen in Zusammenarbeit Protokollen wie IPSEC, VPN und ACS
    mit Security-Spezialisten • Erfahrung im Umgang mit Internet-Security-Suiten

  • Security-Awareness-Schulungen unserer Kunden • Erfahrung mit lokalen Desktop-Firewalls und Router-

  • Erarbeitung und Umsetzung adäquater Response-Szenarien bei Konfigurationen
    IT-Security-Zwischenfällen • Kenntnisse der Mailprotokolle wie SMTP, POP3 und

  • Sicherstellen des laufenden Betriebs (Service Operation) der IMAP
    Applikation und der darunterliegenden Infrastrukturen • Muttersprache Deutsch, Französisch von Vorteil

  • Begleitung der Kunden bei der Integration ihrer IT-

  • Freundliche, lösungsorientierte und teamfähige


Infrastrukturen oder Anwendungen in die HIN Plattform Persönlichkeit mit einer selbständigen, strukturierten



  • Planen und durchführen von Changes, Tests und Einführung und exakten Arbeitsweise
    neuer Releases im Umfeld des SOC


Unsere Stärken – Ihre Vorteile:



  • Interessantes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einem zukunftsorientierten Umfeld

  • Attraktives Anstellungspaket mit grosszügigen Sozialleistungen

  • Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

  • Arbeiten in modernen Büroräumlichkeiten

  • Viel Gestaltungsfreiraum und Entscheidungsmöglichkeiten

  • Offene und teamorientierte Unternehmenskultur


Geplanter Eintrittstermin: Per sofort oder nach Vereinbarung.


Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie mit uns die digitale Zukunft gestalten? Dann machen Sie den nächsten
Schritt und übermitteln uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per Mail: bewerben@hin.ch
Nathalie Brechbühler (+41 52 235 02 79), Human Resource Management, beantwortet gerne Ihre Fragen.


Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Die HEALTH INFO NET AG (HIN) schützt Patienten-
der FMH und der Ärztekasse gegründet. Seither ver-


daten in der digitalen Welt. Für Gesundheitsfachper-
netzt HIN Gesundheitsfachpersonen einfach, sicher
sonen in der Schweiz ist HIN der Standard für sichere und persönlich.
Kommunikation und den vertrauensvollen Umgang
mit sensiblen Daten. HIN wurde 1996 auf Initiative Mehr erfahren? www.hin.ch

Details