Job Detail

HR Analyst

Inseriert am: 03.07.2019

Für unser HR Team in Zürich suchen wir per sofort einen HR Analyst:



  • Diese Stelle bietet die einmalige Gelegenheit, in einem internationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten und mit verschiedensten Akteuren in Kontakt zu treten

  • In dieser Position hast Du gemeinsam mit deinem Pendant die Möglichkeit dich weiter zu entwickeln und deinen Arbeitsinhalt nach deinen Stärken mitzugestalten


Deine Rolle


In unserem HR Team übernimmst Du die Verantwortung für die Sicherstellung der professionellen Handhabung der zahlreichen administrativen Anfragen von Vorgesetzten und Mitarbeitenden für den zugeteilten Aufgabenbereich. Die Rolle ist der Rückgrat der ganzen HR Abteilung welcher selbstständig ausgeführt wird und abwechslungsreiche Aufgaben beinhaltet.


Dein zusätzliches Aufgabenprofil:



  • Sicherstellung der Personaladministration von A-Z in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und dem HR Business Partner von der Personalgewinnung bis zur Personaltrennung

  • Vorbereitung und Meldung sämtlicher Mutationen für die monatlichen Lohnläufe in Zusammenarbeit mit dem externen Payroll Provider

  • Verantwortlich für die Personaldatenpflege in den Systemen sowie physischen Personaldossiers

  • Kontaktperson für das Absenz System und für alle administrativen Tätigkeiten bei Krankheit und Unfall unserer Mitarbeitenden

  • Unterstützung bei der logistischen Organisation von Ein-, Über- und Austritten

  • Ansprechperson für Behörden, Ämter sowie Versicherungen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Shared Services Hub in Grossbritannien und Mitarbeit bei HR Projekte

  • Korrespondenz mit internen und externen Stellen bei HR-relevanten Themen


Deine Kenntnisse und Erfahrungen



  • Kaufmännische Grundausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Personalbereich

  • Weiterbildung als Personalassistent/in

  • Praktische Erfahrung in der Lohnverarbeitung

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) sowie Flair für Zahlen

  • Richtige Prioritätensetzung mit hohem Mass an Eigenverantwortung

  • Dynamische und flexible Persönlichkeit die sich gerne in einem internationalen Rahmen bewegt

  • Effiziente, exakte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Belastbare, engagierte und positive Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Keine Scheu vor IT Systemen und technischen Fragestellungen

  • Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung mit Matrix Organisationen mit strikten Vorgaben von Vorteil


Über uns


RBS Services (Switzerland) Ltd erbringt IT Dienstleistungen sowie operative Geschäftsabwicklungen für Privatbankeinheiten der Royal Bank of Scotland Gruppe. Unsere erfahrenen Teams sind täglich im Einsatz um einen einzigartigen und nachhaltigen Service für Privatbankkunden anzubieten sowie innovative und digitale Dienstleistungen zu entwickeln.


Als Privatbank und Vermögensverwalter bietet RBS ein umfassendes Angebot massgeschneiderten Lösungen an vermögende Kunden durch die Marken Coutts und Adam & Co, sowie an bestimmte NatWest und RBS Kunden in Grossbritannien und international. Um den sich immer schneller verändernden Kundenbedürfnissen vorauszubleiben, legen wir grossen Wert auf die Erbringung des gesamten Spektrums von innovativen digitalen Dienstleistungen.

Details