Job Detail

Verwaltungssekretär/-in im Bereich Versicherungsobligatorium

Inseriert am: 19.06.2019
Kanton ZürichGesundheitsdirektion

Verwaltungssekretär/-in im Bereich Versicherungsobligatorium 90%

Die Gesundheitsdirektion setzt sich ein für eine hochstehende, sichere und wirtschaftlich tragbare Gesundheitsversorgung der Zürcher Bevölkerung. Sie erteilt Leistungsaufträge an Spitäler und Kliniken, fördert die hochspezialisierte Medizin an universitären Spitälern und sorgt dafür, dass die Angehörigen der Gesundheitsberufe wie Ärztinnen und Ärzte und die Gesundheitseinrichtungen ihre Aufgaben fachlich einwandfrei erfüllen.

 

Der Bereich Versicherungsobligatorium der Rechtsabteilung bearbeitet jährlich rund 10'000 Gesuche um Befreiung von der Krankenversicherungspflicht nach KVG. Per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir einen/eine




Verwaltungssekretär/-in im Bereich Versicherungsobligatorium 90%

Ihre Aufgaben



  • Selbstständige Bearbeitung von Gesuchen um Befreiung vom Krankenversicherungsobligatorium samt Korrespondenz und Erlass von Verfügungen

  • Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung der gesuchstellenden Personen

  • Kontakt mit Gemeindebehörden, kantonalen Behörden, Spitälern sowie in- und ausländischen Krankenversicherern im Zusammenhang mit den Krankenversicherungsobligatorium

  • Erledigung des Posteingangs, Pflege der Geschäftsdatenbank einschliesslich Erstellung von Korrespondenz- und Verfügungsvorlagen und allgemeine Archivierungsaufgaben


Ihr Profil



  • Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder im Umfeld der Krankenversicherung

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

  • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denkvermögen sowie strukturierte, exakte und speditive Arbeitsweise

  • Hohe Motivation und Selbstständigkeit


Unser Angebot



  • Interessante und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung

  • Wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinenTeam

  • Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien

  • Zentral gelegener Arbeitsort


Ihre Bewerbung

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Pascale Hegner, Bereichsleiterin Versi-cherungsobligatorium (pascale.hegner@gd.zh.ch; 043 259 24 75) oder Herr Christian Schuhmacher, Leiter Rechtsabteilung (christian.schuhmacher@gd.zh.ch; 043 259 24 77) zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie Ihre Bewerbung bitte in elektronischer Form an
RA_Bewerbung@gd.zh.ch.






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