Verwaltungssekretär/-in im Bereich Versicherungsobligatorium
Inseriert am: 19.06.2019
Kanton ZürichGesundheitsdirektion
Verwaltungssekretär/-in im Bereich Versicherungsobligatorium 90%
Die Gesundheitsdirektion setzt sich ein für eine hochstehende, sichere und wirtschaftlich tragbare Gesundheitsversorgung der Zürcher Bevölkerung. Sie erteilt Leistungsaufträge an Spitäler und Kliniken, fördert die hochspezialisierte Medizin an universitären Spitälern und sorgt dafür, dass die Angehörigen der Gesundheitsberufe wie Ärztinnen und Ärzte und die Gesundheitseinrichtungen ihre Aufgaben fachlich einwandfrei erfüllen.
Der Bereich Versicherungsobligatorium der Rechtsabteilung bearbeitet jährlich rund 10'000 Gesuche um Befreiung von der Krankenversicherungspflicht nach KVG. Per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir einen/eine
Verwaltungssekretär/-in im Bereich Versicherungsobligatorium 90%
Ihre Aufgaben
Selbstständige Bearbeitung von Gesuchen um Befreiung vom Krankenversicherungsobligatorium samt Korrespondenz und Erlass von Verfügungen
Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung der gesuchstellenden Personen
Kontakt mit Gemeindebehörden, kantonalen Behörden, Spitälern sowie in- und ausländischen Krankenversicherern im Zusammenhang mit den Krankenversicherungsobligatorium
Erledigung des Posteingangs, Pflege der Geschäftsdatenbank einschliesslich Erstellung von Korrespondenz- und Verfügungsvorlagen und allgemeine Archivierungsaufgaben
Ihr Profil
Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder im Umfeld der Krankenversicherung
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denkvermögen sowie strukturierte, exakte und speditive Arbeitsweise
Hohe Motivation und Selbstständigkeit
Unser Angebot
Interessante und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinenTeam
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Pascale Hegner, Bereichsleiterin Versi-cherungsobligatorium (pascale.hegner@gd.zh.ch; 043 259 24 75) oder Herr Christian Schuhmacher, Leiter Rechtsabteilung (christian.schuhmacher@gd.zh.ch; 043 259 24 77) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie Ihre Bewerbung bitte in elektronischer Form an RA_Bewerbung@gd.zh.ch.