Job Detail

IT System- und Application-Manager/in 100%

Inseriert am: 03.04.2019

Die Avobis Gruppe ist ein unabhängiger Finanzdienstleister rund um die Themen
Immobilien und Hypotheken. Wir sind in den Bereichen Outsourcing, Finanzierung
und Immobilienberatung und -bewirtschaftung tätig und mit derzeit rund 80
Mitarbeitenden an mehreren Standorten in der Schweiz vertreten. Wir suchen ab
sofort eine(n)


IT System- und Application-Manager/in (100%)


zur Verstärkung unseres Teams und als Unterstützung bei der Einführung unserer
neuen Hypothekenplattform.


Hauptaufgaben



  • Weiterentwicklung, Wartung und Betrieb unserer bestehenden bzw. im Aufbau
    befindlichen IT Applikationen und IT Systeme

  • Erheben von Anforderungen und Untersuchung der Realisierbarkeit und
    möglicher Auswirkungen auf bestehende und geplante Systeme

  • Erarbeiten von technischen Konzepten und Spezifikationen für den Aufbau und
    die Weiterentwicklung unserer IT Applikationen, Schnittstellen und Datenbanken

  • Evaluieren, Implementieren, Konfigurieren und Testen von Systemen (Hardware,
    Systemsoftware, Netze, Steuerungen, inklusive Cloud-Umgebungen)

  • Mitarbeit bei Tests (Integrations- und User Acceptance Tests) und dem
    Überführen der Systeme in den produktiven Betrieb

  • Aufbau und Weiterentwicklung des IT Service Delivery Managements, Definition
    von Service-Levels und der Eskalationsprozeduren

  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware- und Softwareproblemen,
    Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen bzw. Einleiten von
    Eskalationsverfahren (2nd Level Support)

  • Unterstützen und Beraten der Anwender bei systemtechnischen Fragen

  • Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten

  • Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendern und IT-
    Lieferanten


Fachliche Anforderungen



  • Fundierte Informatik-Ausbildung mit Studium der Informatik oder
    Wirtschaftsinformatik (FH / Uni) und Bezug zur Softwareentwicklung


  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows, Java, J2EE, .NET, Oracle, MS SQL


  • Gute Kenntnisse in Software Design, Software Architektur und verteilten
    Systemen


  • Kenntnisse in verschiedenen Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung


  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    1|2


  • Zweite Landessprache von Vorteil



Praxiserfahrung



  • Mehrjährige Berufserfahrung im Application Management, in der Applikations-
    integration und im Aufbau und Betrieb von komplexen Softwaresystemen mit
    verteilten Komponenten

  • Technische Affinität und Interesse sich mit unterschiedlichen Technologien und
    IT-Systemen zu befassen

  • Erfahrung mit Applikationen im Finanzbereich bevorzugt mit Bezug zum Kredit-,
    Immobilien- oder Hypothekargeschäft

  • Erfahrung im IT Service Management von Vorteil

  • Erfahrung im Bereich IT Security von Vorteil

  • Erfahrung mit den Abläufen eines KMU-Betriebes von Vorteil


Persönliche Anforderungen



  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Eigenständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise

  • Flexibler, dynamischer und belastbarer Teamplayer

  • Durchsetzungs- und umsetzungsstarke Machermentalität

  • Hohe Selbstorganisation

  • Kommunikative Persönlichkeit


Was bieten wir…
Als IT System- und Application-Manager/in bei der Avobis Gruppe werden Sie Teil
eines dynamischen Teams in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ihre
Fähigkeiten können Sie in spannenden Projekten unter Beweis stellen. Wir fördern
Ihre Selbständigkeit und unterstützen Sie gerne in Ihrer persönlichen und fachlichen
Weiterentwicklung. Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in
Zürich.


Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.


Kontaktperson HR: Erwin Landolt, Avobis Group AG, Brandschenkestrasse 38, 8001
Zürich, E-mail: erwin.landolt@avobis.ch


2|2

Details