Arbeitsort: Bern | Pensum: VollzeitÜbernehmen Sie Leadership in den Digitalisierungsprojekten der BKW und prägen Sie die interaktive Schnittstelle zu Kunden und Partnern.
Ihre Verantwortung
Sie betreuen digitale Projekte aus UX/UI Sicht und stellen ein zielgruppengerechtes Benutzererlebnis sicher
Sie pflegen eine intensive Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen bzw. Product Ownern und sind Ansprechpartner sowie Experte für Design und Umsetzung der digitalen Kundeninteraktion
Sie agieren in einigen Projekten als Product Owner (Weiterentwicklung und Perfektionierung bestehender Frontend-Library)
Sie konzeptionieren und verantworten die User Journeys (von Unternehmenswebseite bis zu Business Services im Kundencenter) und bilden die Schnittstelle zur Abteilung für Customer Experience
Sie verantworten zusammen mit dem Entwicklungsteam die korrekte Umsetzung der definierten Journeys
Sie übernehmen die Teamleiterrolle als Coach und Mentor im UX/UI Team und stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologie- und Methodenkompetenz im Team sicher
Zusätzlich zum UX/UI-Lead stehen Sie als erster Ansprechpartner der Group Communications zur Verfügung für die Beratung und Weiterentwicklung der CMS-basierten Lösungen (bkw.ch + Microsites)
Ihr Hintergrund
Höhere Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Interaction Design, Informationsdesign oder Kommunikationsdesign
Fundierte Methoden- und Technologienkenntnisse im Bereich Customer Journey, UX/UI und agile Umsetzung sowie vertieftes Knowhow im Bereich WCMS und Portale
Erfahrungen in der Entwicklung und Konzeption von Web-Anwendungen
Ausgeprägte Kommunikations- und Leadership Fähigkeiten