Job Detail

Sachbearbeiter Immobilienbuchhaltung (m/w)

Inseriert am: 03.07.2019

Für unsere Auftraggeberin, eine renommierte, schweizweit tätige Unternehmung in der Immobilienbranche mit Sitz in der Region Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine leistungsorientierte, engagierte und selbständige Persönlichkeit in der Position als


Sachbearbeiter Immobilienbuchhaltung (m/w)


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Unterstützung bei der Immobilienbuchhaltung von A-Z

  • Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

  • Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für verschiedene Liegenschaften

  • Unterstützung im Bereich Stockwerkeigentum, bei Statistiken und Analysen

  • Lohnbuchhaltung für die Hauswarte

  • Ansprechperson für diverse Anspruchsgruppen in buchhalterischen Fragen


Unsere Auftraggeberin wünscht sich eine belastbare, kommunikative und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft, welche folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:



  • Kaufmännische Grundausbildung in der Buchhaltung oder im Treuhandbereich mit entsprechender Weiterbildung z. B. zum Sachbearbeiter Finanz-und Rechnungswesen

  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung im Immobilienbereich

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

  • Versierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, RIMO und ABACUS)

  • Selbstständige und exakte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe

  • Idealalter 25 – 45 Jahre


Können Sie sich vorstellen, diese spannende und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld auszuführen? Timo Zenaty freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an timo.zenaty@humanpro.ch.