Job Detail

Produktmanager Beschläge (w/m)

Inseriert am: 06.02.2019





















Einsatzort: Arlesheim BL
Tätigkeit: Als Produktmanager tragen Sie die Verantwortung für das Ihnen übertragene Produktspektrum mit Fokus auf Möbel- und Baubeschläge der Würth AG in der Schweiz. Sie sind eine Schnittstellenfunktion innerhalb der Würth AG in der Schweiz, z.B. zu Divisionsleitern, andere Marketingfunktionen, Einkauf und Logistik. Sie vertreten Ihren Produktbereich in Fachgremien der Würth Gruppe. In dieser Funktion arbeiten Sie in einem Team von Produktmanagern. Sie tragen massgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei, indem Sie mit innovativen Ideen dazu beitragen neue Wachstumsfelder zu erschliessen.
Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Festlegung des Ländersortiments aufgrund der Sortimentsstrategie der Würth

  • Definieren und umsetzen der landesspezifischen Produktanforderungen, sowie die Pflege des nationalen Verkaufssortiments

  • Erarbeiten von Vorschlägen mit Blick auf die Preisgestaltung

  • Erarbeiten von Einführungs-Sales Packages für den Markt Schweiz in Zusammenarbeit mit Marketing und Divisionen

  • Operative Unterstützung, z.B. bei technischen Anfragen und Berechnungen, bei Produkteinführungen und Fachmessen

  • Systematische Wettbewerbsbeobachtung

  • Unterstützung des Vertriebs durch das Sicherstellen von zeitnahen verfügbaren, fachlich korrekten Produktinformationen

  • Mitarbeit in Projekten und Fachgremien

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Schreiner und Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor Niveau) oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften ist ein starkes Plus

  • Erfahrung im Bereich Produktmanagement und gute Kenntnisse im B2B-Umfeld, idealerweise im Bereich Holz- oder Metallbau, sowie solides technisches Verständnis

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Englisch sind zwingend, Französisch und/ oder Italienisch sind ein Vorteil

  • Sehr guter Umgang mit MS Office; Kenntnisse im Umgang mit SAP und PIM-Systemen von Vorteil

  • Motivierte, ambitionierte, belastbare und flexible Persönlichkeit mit hohem Kundenfokus, starken kommunikativen wie auch analytischen Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsweise

Kontakt: Frau Berneza Velija

Details