Sie managen Störungsbehebungen, Probleme und Events
Sie planen Wartungsarbeiten und führen diese durch
Sie konfigurieren unsere Systeme, entwickeln diese weiter und übernehmen die technische und administrative Dokumentation
Sie installieren, konfigurieren und dokumentieren neue Lösungen im Rahmen von Projekten und führen die Systeme im Betrieb ein
Sie unterstützen den 1st und 2nd Level Support bei komplexen kundenseitigen Problemen sowie der 3rd-Level Partner bei der Problemanalyse und Problemlösung
Ihr Profil
Ausbildung als Informatiker/in mit Schwerpunkt Systemtechnik oder gleichwertige Kenntnisse
Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der IT-Systemtechnik eines grösseren Unternehmens
Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Server-Betriebssysteme, Linux-Kenntnisse von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Storage-Systemen (NetApp, 3PAR)
Fachkenntnisse im Umgang mit VMware, AD-DS, Citrix (XenApp, XenDesktop)
Erfahrung mit Script-Sprachen (PSS)
Blick für den Kundennutzen der Systeme
Motivierter, flexibler und engagierter Teamplayer mit hohem Qualitätsbewusstsein
Optional Berufsbildner/Fachvorgesetzter für Lernende/n
Bereitschaft für Pikettdienst (alle 7-9 Wochen)
Arbeitgeber Kinderspital Zürich
Das Kinderspital Zürich ist mit rund 2'300 Mitarbeitenden das grösste Universitäts-Kinderspital der Schweiz und eines der führenden Zentren für Kinder- und Jugendmedizin in Europa. Das Grösste am "Kispi" aber sind die Kleinen: Bis zu 100'000 Patienten werden jährlich versorgt, auf rund 30 Abteilungen tun wir alles zu ihrem Wohl. Nicht nur modernste Geräte und höchste Qualität in der Behandlung werden am Kispi gross geschrieben, sondern auch ein gutes Gespür für Zwischenmenschliches. Neben dem gesamten kindermedizinischen und kinderchirurgischen Spektrum bietet das Kinderspital auch ein einzigartiges Rehabilitationszentrum und ein Forschungszentrum.
Gert Felber Leiter IT Systemtechnik +41 44 266 74 40