Job Detail

Tax Compliance Officer m/w 80 - 100 %

Inseriert am: 18.04.2019

Tax Compliance Officer m/w 80 - 100 %


Gemeinsam vereinfachen. Denn das Leben ist voller Möglichkeiten. Und gleichzeitig komplex geworden. Deshalb suchen wir Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns Einfachheit vorantreiben.


Sie werden

Sie werden

  • den Prozess und die Abwicklung im Bereich Tax, insb. QI (Qualified Intermediary), FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) und AIA (automatischer Informationsaustausch) sicherstellen

  • neue regulatorische Anforderungen im Bereich Steuern analysieren und diese auf das Unternehmen im Sinne eines Projektes sowie auch für weitere Regulatorien wie FinfraG, FIDLEG oder MIFID II) adaptieren

  • die Fachstelle und interne Kontaktstelle für Tax-Belage sein und sicherstellen, dass Tax-Fälle zeitlich und sachlich adäquat bearbeitet werden

  • den Leiter Legal und Compliance unterstützen und beraten sowie generell die Compliance-Mitarbeitenden bei der Durchsetzung und Überwachung von Tax-Issues

  • gegenüber dem Responsible Officer periodische Reportings zuhanden IRS und ESTV sowie weiteren Behörden, in den oben aufgeführten Themen QI, FATCA, AIA, erstellen und verantworten

  • Ausbildung gegenüber Front im Bereich Tax sicherstellen und diese selber durchführen

  • das Unternehmen in externen Fachgremien vertreten


Sie bringen

Sie bringen

  • einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt im Bereich Steuern oder eine Weiterbildung im Bereich Steuern

  • umfassende Berufserfahrung im Steuerbereich resp. Tax Compliance (FATCA/AIA/QI) bei einem Finanzinstitut

  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine rasche Auffassungsgabe und didaktisches Geschick

  • eine souveräne Persönlichkeit mit Durchsetzungswillen und gewandter und adressatengerechter Kommunikation, die sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen

  • gute Englisch- und Französischkenntnisse (Muttersprache Deutsch)


Wir bieten


Aufgaben

Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Mitarbeitende, die mitgestalten, vereinfachen und engagiert Ideen anstossen.

Kultur

Wir sind einfach und klar, begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen eine kollegiale und freundliche Kultur.

Organisation

Wir sind ein mittelgrosses Unternehmen und setzen auf flache Hierarchien und überschaubare Wege.

Entwicklung

Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und fördern unsere Talente.
Weitere Leistungen anzeigen

Ihr nächster Schritt


Spricht Sie diese Herausforderung an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?


Frau Anita Pape, HR-Beraterin gibt Ihnen gerne Auskunft.


Telefon 031 310 73 15


Über uns


Valiant ist eine unabhängige, ausschliesslich in der Schweiz tätige Retail- und KMU-Bank. Sie bietet Privatkunden und KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant hat eine Bilanzsumme von 27.4 Milliarden Franken und beschäftigt rund 1'000 Mitarbeitende.

Mehr erfahren

Ihr Arbeitsort


Firmenportrait


Weitere Stellen


Sachbearbeiter Team Konto/Karten m/w 60 - 80 %

Gümligen

Fachspezialist HR-Services m/w 60 - 80 %

Bern

Produktmanager Zahlen/Sparen m/w
80 - 100 %

Gümligen

Consultant Management Support
Digital Banking & Vertriebskanäle 80 - 100 %

Gümligen
DruckenTeilenCreated with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.
Nach oben

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf
jobs.valiant.ch

Details