Job Detail

Regionalverkaufsleiter (m/w) 100% für die Region Bern, Berner Oberland, Solothurn

Inseriert am: 28.06.2019

Wir sind eine weltweit führende Herstellerin von vollautomatischen Kaffeemaschinen. Unser Name steht
für höchste Qualität, Innovation und Modularität. Erfolgsorientierung, Partnerschaft und Leidenschaft für
den Kaffeegenuss werden bei uns auf allen Ebenen gelebt. Zur Erweiterung des Verkaufsteam Schweiz
suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als


Regionalverkaufsleiter (m/w) 100% für die Region Bern,


Berner Oberland, Solothurn (Wohnort muss im Verkaufsgebiet sein)
Ihre Aufgaben



  • Akquisition von Neukunden

  • Beratung, Erstellung von Offerten bis zum Abschluss

  • Beobachten des Marktes in Bezug auf generelle Kundenbedürfnisse, Strukturwandel, Konkurrenz

  • Optimierung der Kundenbindung, u.a. durch zweckdienliche Zusammenarbeit mit allen Stufen des
    Technischen Kundendienstes

  • Problemlösung bei Kunden stufen- und funktionsgerecht in Zusammenarbeit mit allen Stufen des
    Technischen Kundendienstes

  • Entwicklung eines Beziehungsnetzes mit Komplementäranbietern zur Maximierung der Effizienz in der
    Akquisition

  • Verfolgen von einschlägigen Bau- und Umbauprojekten

  • Pflege aller Interessentendaten und Kundendaten im Firmen eigenen CRM

  • Umsatz und Deckungsbeitrag maximieren


Ihr Profil



  • Mehrjährige Erfahrung in einer Verkaufsorganisation im Bereich von Investitionsgüter

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung

  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Kenntnisse der Abläufe in Vertrieb und
    Projektmanagement einschließlich des relevanten betriebswirtschaftlichen Know-hows

  • Analytischer und strukturierter Arbeitsstil, Eigeninitiative, Flexibilität, ausgeprägte Kunden- und
    Qualitätsorientierung

  • Hohe soziale Kompetenz, gewinnende und überzeugende Persönlichkeit, kontaktfreudig, rhetorisch
    überzeugend, ergebnisorientiert und entscheidungsfreudig

  • Muttersprache Deutsch, Kenntnisse der französischen Sprache sind sehr erwünscht

  • Überzeugungs- und kommunikationsstarker „Macher/Treiber”, dennoch Teamplayer

  • Loyal und vertrauenswürdig

  • Sicherer Umgang mit MS-Office und sonstigen modernen Kommunikationsmitteln


Unser attraktives Angebot
Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, sich in eine selbständige Aufgabe einzuarbeiten.
Sie haben den Freiraum, um Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen engagiert zu
nutzen und erfolgreich umzusetzen. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen
und überdurchschnittlichen Sozialleistungen erwartet Sie an Ihrer neuen Arbeitsstelle.
Interessiert? Senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an:
Charlotte Harisse, Human Resources Manager, personal@schaerer.com.
Nähere Angaben zu dieser interessanten und anspruchsvollen Aufgabe erteilt:
Hansjürg Marti, Vertriebsleiter Schweiz, Tel. +41 79 927 45 63.
Direkte Bewerbungen werden bevorzugt.
Schaerer AG, Allmendweg 8, 4528 Zuchwil, Schweiz, T +41 (0) 32 / 681 62 00, www.schaerer.com

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