Job Detail

Senior Program Consultant / Senior Project Manager

Inseriert am: 13.06.2019
 


Pontoon Solutions ist ein global führender Anbieter von Workforce Management Lösungen im Bereich Human Resources.


Unsere Leistungen umfassen das lieferantenneutrale Management von HR Dienstleistern zur Abbildung flexibler Personalbedarfe, z.B. bei Werkverträgen, Temporärarbeit oder Freiberuflern (Managed Services Provider - MSP). Daneben übernehmen wir in langfristigen Programmen oder auf Projektbasis exklusiv komplette Recruitingprozesse unserer Kunden im Bereich der Festanstellung von Mitarbeitern oder Teile davon (Recruitment Process Outsourcing - RPO). Damit erreichen wir signifikante Verbesserungen bei der Qualität von Kandidaten und Prozessen, mehr Flexibilität sowie schnellere Ergebnisse für unsere Kunden.



Als eigenständig agierende Organisation in der weltweiten Adecco Gruppe operiert Pontoon in nahezu 100 Ländern mit mehr als 1.700 internationalen Kolleginnen und Kollegen. Von unserem Hauptsitz in Jacksonville, Florida, sowie von unseren verschiedenen Standorten aus betreuen wir über mehr als 150 zumeist internationale Kundenunternehmen.

  
Senior Program Consultant / Senior Project Manager  
Ihre Aufgaben
 

  • Sie analysieren und optimieren den gesamten Beschaffungsprozess von externem Personal via Drittlieferanten hinsichtlich Compliance, Durchlaufzeiten, Kosten, etc.

  • Sie entwickeln und optimieren Trainings zu den Themen MSP, Contracting und Beschaffungstools

  • Sie beraten und coachen ihre Teamkollegen im Bereich Prozessoptimierung und Rekrutierung

  • Sie unterstützen im Stakeholder-Management und fördern den Dialog zwischen internen und externen Anspruchsgruppen

  • Sie stellen sicher, dass fachliche und prozessuale Anforderungen zeitnah umgesetzt werden

  • Bei Abwesenheit des Program Managers stellen sie dessen Stellvertretung sicher (Teamleitung, Stakeholdermanagement, Reporting)


 
 
Ihre Qualifikation
 

  • Abschluss in BWL/VWL (Uni/FH) sowie relevante Berufserfahrung oder Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau

  • Weiterbildung und relevante Erfahrung im Projektmanagement/Lean Management

  • Fundierte Kenntnisse der Personaldienstleister-Branche resp. im strategischen Einkauf erwünscht

  • Erfahrung in der Workflow-Prozessoptimierung (administrativ und technisch)

  • Versiert in der Datenaufbereitung und -analyse zur steten Optimierung des Reportings

  • Souveränes und professionelles Auftreten, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Hierarchieebenen sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung

  • Deutsch oder Französisch als Muttersprache, verhandlungssicher in der jeweils anderen Sprache

  • Solide Englischkenntnisse (Advanced oder Proficiency) erwünscht

  • Eigenständigkeit, Proaktivität, Lösungsorientierung und Termintreue zeichnen Ihr Arbeitsweise aus

  • Beherrschung der MS Office Applikationen

  • Vertrautheit mit VMS und SAP ERP ist ein Plus

  
Unser Angebot
 

Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein national operierendes Team mit starkem Kundenfokus in einem globalen Unternehmen. Wir fördern Ihre Stärken und Interessen im Sinne einer beruflichen Weiterentwicklung. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, Open Office Struktur in Zürich oder Bern sowie diverse Fringe Benefits runden unser Angebot ab.


 
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


 
 
 

Adecco Group Schweiz ist ein Unternehmen von Adecco Group AG, internationaler Marktführer im Bereich Human Resources, der für die Arbeitswelt im Bereich Technologie und Talentmanagement neue Massstäbe setzt. Adecco Group AG mit Hauptsitz in Zürich beschäftigt weltweit rund 33'000 Mitarbeitende in 60 Ländern und Regionen. Das Fortune-Global-500-Unternehmen ist an der Schweizer Börse kotiert.

  

Dieses Stelleninserat wird veröffentlicht durch Adecco Ressources Humaines SA, Rue des Fontenailles 16, 1007 Lausanne, Switzerland - www.adeccogroup.ch


 

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