Job Detail

Kundenbetreuung/-verwaltung in der Beruflichen Vorsorge

Inseriert am: 18.03.2019

Kundenbetreuung/-verwaltung in der Beruflichen Vorsorge

Die Bank J. Safra Sarasin AG ist eine führende, nachhaltige Privatbank, die sämtliche Vorzüge des Schweizer Finanzplatzes mit dynamischen und personalisierten Beratungsleistungen verbindet und sich auf Anlagechancen an den internationalen Finanzmärkten konzentriert. Mit hoher Qualität und Kompetenz betreut die Bank als Anlageberaterin und Vermögensverwalterin private und institutionelle Kunden. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente ihrer Philosophie.Für J. Safra Sarasin stellen Mitarbeitende das wertvollste Kapital dar. Sie sind für den heutigen und zukünftigen Erfolg der Bank wesentlich. Ihre fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen sowie sozialen Fähigkeiten werden von Kunden, Management und Geschäftspartnern der Bank wertgeschätzt. Der Erfolg von J. Safra Sarasin ist somit von der Begeisterung und dem Engagement von jedem ihrer Mitarbeitenden weltweit abhängig.FunktionsbereichTrading, Treasury & Asset ManagementFunktion/StelleKundenbetreuung/-verwaltung in der Beruflichen VorsorgeArbeitsortBaselZiel der Funktion/StelleAls Kundebetreuer im Bereich Pension Funds Solution (Freizügigkeit und Säule 3a) sind Sie Teil eines kleinen Teams mit einem breit gefassten Aufgabengebiet. Hierbei übernehmen Sie nicht nur die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung des Tagesgeschäftes sondern stehen unseren Kunden beratend und kompetent zur Seite.Aufgaben

  • Administrative Abwicklung des Tagesgeschäftes im Bereich Pension Funds Solutions

  • Aktive Betreuung des Kundenportfolios sowie Beratung der bestehenden Kunden und Makler

  • Bewirtschaftung der Kundenkonti, inklusive deren Eröffnung und Schliessung sowie Erstellung von Kundeninformationen

  • Abwicklung von Zeichnungsaufträgen, Rücknahmen und Zahlungen

  • Erstellung von Reports und einschlägigen Statistiken zuhanden des Managements

  • Dokumentierung von internen Prozessabläufen sowie die  Weiterentwicklung von Arbeitsinstrumenten und -anweisungen

  • Übernahme der Stellvertretung innerhalb des Teams

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung, Grundkenntnisse im Vorsorgebereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Fokus zweite/dritte Säule von Vorteil

  • Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Dienstleistungsdenken

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

  • Freude an administrativen Aufgaben sowie Fähigkeit exakt und selbstständig zu arbeiten

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse Word, Excel und Power Point

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse

Arbeitspensum100%Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an untenstehende E-Mail:

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