Kundenbetreuung/-verwaltung in der Beruflichen Vorsorge
Inseriert am: 18.03.2019
Kundenbetreuung/-verwaltung in der Beruflichen Vorsorge
Die Bank J. Safra Sarasin AG ist eine führende, nachhaltige Privatbank, die sämtliche Vorzüge des Schweizer Finanzplatzes mit dynamischen und personalisierten Beratungsleistungen verbindet und sich auf Anlagechancen an den internationalen Finanzmärkten konzentriert. Mit hoher Qualität und Kompetenz betreut die Bank als Anlageberaterin und Vermögensverwalterin private und institutionelle Kunden. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente ihrer Philosophie.Für J. Safra Sarasin stellen Mitarbeitende das wertvollste Kapital dar. Sie sind für den heutigen und zukünftigen Erfolg der Bank wesentlich. Ihre fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen sowie sozialen Fähigkeiten werden von Kunden, Management und Geschäftspartnern der Bank wertgeschätzt. Der Erfolg von J. Safra Sarasin ist somit von der Begeisterung und dem Engagement von jedem ihrer Mitarbeitenden weltweit abhängig.FunktionsbereichTrading, Treasury & Asset ManagementFunktion/StelleKundenbetreuung/-verwaltung in der Beruflichen VorsorgeArbeitsortBaselZiel der Funktion/StelleAls Kundebetreuer im Bereich Pension Funds Solution (Freizügigkeit und Säule 3a) sind Sie Teil eines kleinen Teams mit einem breit gefassten Aufgabengebiet. Hierbei übernehmen Sie nicht nur die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung des Tagesgeschäftes sondern stehen unseren Kunden beratend und kompetent zur Seite.Aufgaben
Administrative Abwicklung des Tagesgeschäftes im Bereich Pension Funds Solutions
Aktive Betreuung des Kundenportfolios sowie Beratung der bestehenden Kunden und Makler
Bewirtschaftung der Kundenkonti, inklusive deren Eröffnung und Schliessung sowie Erstellung von Kundeninformationen
Abwicklung von Zeichnungsaufträgen, Rücknahmen und Zahlungen
Erstellung von Reports und einschlägigen Statistiken zuhanden des Managements
Dokumentierung von internen Prozessabläufen sowie die Weiterentwicklung von Arbeitsinstrumenten und -anweisungen
Übernahme der Stellvertretung innerhalb des Teams
Anforderungen
Kaufmännische Ausbildung, Grundkenntnisse im Vorsorgebereich
Mehrjährige Berufserfahrung mit Fokus zweite/dritte Säule von Vorteil
Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Dienstleistungsdenken
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
Freude an administrativen Aufgaben sowie Fähigkeit exakt und selbstständig zu arbeiten
Gute PC-Anwenderkenntnisse Word, Excel und Power Point
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse
Arbeitspensum100%Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an untenstehende E-Mail: