Job Detail

Fachstellenleitung Gesundheit, 50%

Inseriert am: 06.05.2019

Glarus ist eine dynamische, weltoffene und kulturell interessante Gemeinde, in der es sich gut leben, ar-
beiten und geniessen lässt. Die Gemeinde als einzigartig vielseitige Arbeitgeberin beschäftigt rund 300
Mitarbe itende. Die Hauptabteilung Kanzlei ist Dreh- und Angelpunkt für die Geschäfte des Gemeinderates
und der Geschäftsleitung. Sie ist mit allen Dienststellen der Gemeinde vernetzt und unterstützt Gemeinde-
rat und Geschäftsleitung sowie die internen und externen Kunden durch effiziente Dienstleistungen.


Infolge Neuorganisation der Pflegefinanzierung suchen wir per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine
fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als


Fachstellenleitung Gesundheit 50%


Ihre Hauptaufgaben:



  • Bearbeitung und Anlaufstelle bei Fragen im Zusammenhang mit der Pflegefinanzierung und be-
    treffend ungedeckten Heimkosten und weiteren Gesundheitsfragen

  • Anlaufstelle und Bearbeitung für subsidiäre Kostengutsprache betreffend Heimeintritt ausserhalb
    der Wohngemeinde

  • Kontaktnahme, Absprache und Bearbeitung mit öffentlichen und privaten Anbietern von Pflege-
    dienstleitungen

  • Kooperation mit privaten und öffentlichen Dienstleistern im Gesundheitswesen

  • Administrative Abwicklung und Bearbeitung betreffend Leistungsvereinbarung (private und Spitex
    Glarus), Taxen, Kostenrechnung, Vollzugsreglement über die Pflegerestfinanzierung und Rech-
    nungsbearbeitung aller privater und öffentlicher Dienstleistern im Gesundheitswesen

  • Projektleitung bei Fragen des Gesundheitswesens


Wir erwarten:



  • eine kaufmännische Grundausbildung

  • eine Weiterbildung im Rechnungs- oder Treuhandwesen

  • Aus-/Weiterbildung im Sozial- und/oder Gesundheitswesen

  • evtl. Ausbildung dipl. Sozialpädagöge

  • evtl. Ausbildung Sozialpädagogik HF

  • Umfassende berufliche Erfahrung im Bereich Gesundheit

  • Interdisziplinäre Projekterfahrungen

  • Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten

  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen,

  • hohe Eigenverantwortung


Wir bieten Ihnen:



  • Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen
    einbringen können

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen


Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Max Widmer, Gemeindeschreiber, Tel. 058 611 82 36, max.widmer@glarus.ch


Sind Sie eine einzigartig vielseitige Persönlichkeit und möchten Sie diese Herausforderung an-
nehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per Email an:


Gemeinde Glarus, Jürg Bernold, Leiter Personal und Ausbildung, Postfach 367, 8750 Glarus.
juerg.bernold@glarus.ch
Weitere Infos zu Glarus und offene Stellen unter www.gemeinde.glarus.ch

Details