Job Detail

Leiter/-in Geschäftsstelle für das Swiss-Sarcoma-Network 40%-60%

Inseriert am: 27.05.2019
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/-n Leiter/-in Geschäftsstelle für das Swiss-Sarcoma-Network.Der Verein Swiss-Sarcoma-Network (SSN unterstützt für mehrere Spitäler die inter-

institutionelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Abklärung, Behandlung und Nachsorge von Patienten mit primären Knochen- und Weichteiltumoren.



Der Verein organisiert und unterhält ein ständiges Fachgremium. Er führt eine Daten-

bank mit dem Ziel, Qualitätsindikatoren zu erarbeiten, zu prüfen und ständig zu aktualisieren, um für Patienten, den Gesetzgeber sowie für weitere interessierte Kreise grösstmögliche Transparenz zu schaffen. Der Verein will mit nationalen und internationalen Partnern Forschungsprojekte durchführen sowie Kollaborationen eingehen.



Für die Koordination der Zusammenarbeit unter den Institutionen ist der Aufbau der Geschäftsstelle mit Sitz in Winterthur geplant.Ihre Aufgaben

  • Ansprechperson für administrative und organisatorische Fragen an den Verein und das Netzwerk

  • Administration Verein mit Vorstand und Netzwerk

  • Definition und Koordination Abläufe / Prozesse innerhalb der Institutionen

  • Organisation, Durchführung und Protokollierung von Sitzungen

  • Management Website / Internet

  • Management und Überwachung von Verbesserungsprojekten

  • Erstellung und laufende Aktualisierung von Qualitätsberichten, Dokumenten und SOPs sowie der notwendigen Kommunikationsmittel

  • Betreuung der Register inkl. Koordination mit Adjumed

  • Information / Schulung zu Prozessen, Handhabung Register

  • Userverwaltung

  • Jahreszahlen und Statistiken, Auswertungen Tumorboard

  • Organisation Austausch Ethikkommission

  • Korrespondenz Italienisch, Französisch und Englisch

Ihr ProfilWir suchen eine kontaktfreudige Persönlichkeit, die selbstständig und eigenverant-

wortlich in einem interdisziplinären und interprofessionellen Umfeld arbeiten kann. Sie haben eine pflegerische oder medizinische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, welcher Ihnen ermöglicht, sich rasch in die Themen einzuarbeiten. Ein medizinischer Hintergrund im Bereich Onkologie ist von Vorteil. Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus vergleichbaren Positionen im Gesundheitswesen mit und verfügen über Kenntnisse mit Zertifizierungsverfahren und/oder des Qualitätsmanagements. Ihre Fähigkeit, sich schnell in verschiedene Themengebiete einzudenken, unterstützt Sie dabei. Sie sind gut organisiert und können zu erledigende Aufgaben klar und stufengerecht kommunizieren. Zudem verfügen Sie über ein hohes Qualitätsbewusst-

sein.Unser AngebotWir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit viel Eigeninitiative einzubringen. Sie werden unterstützt durch ein motiviertes interdisziplinäres Team.Weitere InformationenBitte wenden Sie sich an:

Rebekka Ganz

Sekretärin Chefarzt

Klinik für Viszeral-/Thoraxchirurgie

052 266 33 76

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