Diese Anstellung ist Temporär.
10694 | Basel | sofort | Temporär | 60 % |
Aufgaben:
• Selbständiges Durchführen der Prozesse (Personalgewinnung, Personaleinführung, Personalbetreuung
und Personaltrennung) innerhalb der ZID und in enger Koordination mit dem
Personaldienst des Finanzdepartements.
• Unterstützen der Geschäftsleitung in jeglichen administrative Aufgaben
• Sicherstellen der regelkonformen Vergabe von Berechtigungen, Aktenablage und Archivierung
• Führen des Rekrutierungsprozesses für Nicht-Kaderstellen
Erstbewerten von Dossiers, Koordinieren der Vorstellungstermine, Durchführen von Vorstellungsgesprächen
in Zusammenarbeit mit den Teamleitenden, Erstellen von Zu-/ Absagen
• Organisieren der ZID-Eintrittsformalitäten in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten (Arbeitsplatz,
Arbeitsmittel, Einführungsprogramm, Zutritt etc.)
• Organisieren der ZID-Austrittsformalitäten
• Erstellen, überarbeiten und überwachen von Dokumenten bezüglich der Mitarbeiterentwicklung
(Mitarbeitergespräche, Entwicklungspläne, Weiterbildungsanträge und Zwischenzeugnisse)
• Pflegen der Zeitwirtschaft SAP ESS/MSS (Krank- und Unfallmeldungen, Fehlerkorrekturen
von Zeitbuchungen, Erstellen von Reports & Kennzahlen)
• Vor- & Nachbearbeiten der ZID-Geschäftsleitungssitzungen
• Selbständiges Schreiben anspruchsvoller Korrespondenz für die Geschäftsleitung
• Organisieren und Koordinieren von internen und externen Anlässen
• Sicherstellen der regelkonformen Vergabe von Berechtigungen, Aktenablage und Archivierung
Anforderungen:
• kaufmännische Berufslehre oder Wirtschaftsmittelschule Abschluss
• Weiterbildung als Personalsachbearbeiter/in oder Assistent/in, mind. 4 Jahren Berufserfahrung
in ähnlicher Funktion
• SAP HR Kenntnisse
• Beratungs- und Verhandlungskompetenz
• Kundenorientierung
• Organisations- & Planungsfähigkeit
• Teamfähigkeit (team- und dienststellenübergreifende Zusammenarbeit)
• schriftliches und verbales Ausdrucksvermögen