Job Detail

Fachspezialist Kundendienst Einzelleben (m/w) 100 %

Inseriert am: 05.06.2019
Ihre Aufgaben





  • Selbständige Erledigung der anfallenden Arbeiten rund um die Vertragsverwaltung wie einfache Risikoprüfung (inkl. Policierung), Vertragsmutationen und Vertragsauflösungen

  • Schriftliche und telefonische Beantwortung der Anfragen von Kunden und Banken

  • Beratung des Aussendienstes bei Fragen zu den Einzelleben-Produkten und zum Offertsystem

  • Geschäftsvorfälle rund um das Prämieninkasso verarbeiten, überwachen und nachfassen

  • Mitwirken bei der Optimierung unserer Arbeitsprozesse und Kundendokumente

  • Testen von Anpassungen und Neuentwicklungen im EDV-System unserer Lebensversicherungen

  • Mitarbeit in Projekten (z. B. Produktentwicklungen)

Ihr Profil





  • Kaufmännische Grundausbildung (Kauffrau/-mann EFZ oder gleichwertige Ausbildung)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einzel- oder Kollektivleben (Back-Office, Vertragsverwaltung)

  • Gute Italienischkenntnisse (mündlich und schriftlich) erwünscht

  • Eidg. Fachausweis im Bereich Personenversicherungen von Vorteil

  • Bereitschaft für den Kunden das Beste zu leisten sowie selbständiges Arbeiten

Unser Angebot





  • Arbeitsplatz mitten in der Stadt Luzern

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Selbständiger Arbeitsbereich

  • Zusammenarbeit in einem aufgestellten, kollegialen Team

  • Überzeugende Anstellungskonditionen

Wir möchten Sie kennenlernen!



Für erste Fragen wenden Sie sich an Frau Chiara Rüdin, Leiterin Kundendienst Leben, Telefon 041 228 08 51, E-Mail: chiara.ruedin@concordia.ch. Ihre vollständige Bewerbung in PDF Format nimmt Anita Buholzer-Rüttimann, Fachverantwortliche Personal, gerne online oder per E-Mail entgegen: anita.buholzer@concordia.ch.