Job Detail

Assistant EAM Liechtenstein/deutschsprachige Schweiz (w/m)

Inseriert am: 03.06.2019

Assistant EAM Liechtenstein/deutschsprachige Schweiz (w/m)


Was erwartet Sie?


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Intermediären zugeschnitten ist. Langfristiges Denken und Handeln, eine einzigartige Anlagekompetenz sowie individuelle Lösungen zeichnen die LGT Bank AG nachweislich aus.


Für unsere langfristige Weiterentwicklung im liechtensteinischen und deutschschweizerischen Intermediär-Geschäft übernehmen Sie in der Funktion als Assistant EAM (w/m) folgende Aufgaben:

 

  • Proaktive und effiziente Unterstützung der Relationship Manager im Tagesgeschäft mit External Asset Managers im Fürstentum Liechtenstein und der Deutschschweiz (Korrespondenz, Terminkoordination, Kontoeröffnungen, Compliance, etc.)

  • Selbständige Entgegennahme und Bearbeitung von Wertschriften-, Devisen- und Derivatgeschäften

  • Eigenverantwortliche telefonische Betreuung von External Asset Managers in allgemeinen Bankgeschäften

  • Eigenständige, effiziente und qualitativ hochstehende Vor- und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen

  • Aktive Entlastung der Relationship Manager in allen administrativen Belangen (Office Management, Geschäftsreisen, Agenda Management, Präsentationen, Korrespondenz)

  • Organisation und Koordination von Sitzungen, Veranstaltungen und Kundenevents in Zusammenarbeit mit Marketing

  • Vor- und Nachbearbeitung von Projekten


Was bringen Sie mit?


 



  • Abgeschlossene Bankausbildung mit mehrjähriger Erfahrung als Assistenz im Intermediärgeschäft

  • Fachspezifische Weiterbildung im Banking oder betriebswirtschaftliche Ausbildung von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse im Wertschriften-, Devisen und Derivatbereich sowie von regulatorischen Vorgaben im EAM- oder Private Banking-Geschäft

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgesprochen hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft in Verbindung mit einer empathischen sowie aufgestellten Persönlichkeit

  • Hohes Mass an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie eine exakte und speditive Arbeitsweise

  • Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Es erwartet Sie ein sehr kooperatives und familiäres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir bieten Ihnen professionelle und langfristige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufgaben, welche Sie weiterbringen und Perspektiven eröffnen.


Wir setzen auf engagierte, initiative und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir spannende, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld. Sie wollen Verantwortung? Wir zählen auf Ihr fachliches Können, Ihren höchsten Qualitätsanspruch, Ihre innovativen Ideen und Ihre Freude am Kunden. Individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative fördern, anerkennen und belohnen wir auf allen Stufen der Organisation.


Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:


LGT Bank AG
Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52


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Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein

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