Unsere Auftraggeberin ist eine renommierte und traditionsreiche Privatbank in Liechtenstein, welche sich auf die professionelle Kundenberatung im Private Banking als auch bei Institutionellen Anlegern spezialisiert hat. Wir suchen nun eine selbständige und lösungsorientierte Persönlichkeit. Aufgaben:
Analyse und Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen, des Kunden- und Vermögensschutzes
Identifikation wesentlicher compliance-relevanter Regelungen (FL und EU)
Mitwirkung an Projekten zur Umsetzung regulatorischer Neuerungen sowie Weiterentwicklung des Weisungswesens
Entwicklung und Implementierung von Prozessen sowie Überwachung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Compliance-Bereich (insbesondere MiFID II)
Beratung interner Abteilungen hinsichtlich Compliance-Aspekten zu den Finanzprodukten
Begleitung des Neuproduktprozesses und der damit verbundenen Fragestellungen
Begleitung von internen und externen Prüfungen
Erstellung und Durchführung von adressatengerechten Schulungen
Anforderungen:
Hochschulabschluss der Rechtswissenschaften/Betriebswirtschaft oder Banklehre mit entsprechender Weiterbildung (zum Beispiel Nachdiplomstudium in Compliance Management)
Mehrjährige Berufserfahrung im Audit oder Compliance in einer Bank
Fundierte Kenntnisse im Bereich Tax Compliance (FATCA, AIA, etc.)
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Kontakt:
Interessenten bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen. Isabel Herren steht Ihnen für telefonische Vorabklärungen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.
hr-consulting@innovatis.net
081 300 14 57
Bewerbung für die Stelle als
Compliance Specialist m/w 80-100%
(Felder mit einem * sind Pflichtfelder)HerrFrauAnrede*
Vorname*
Nachname*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Nationalität*
E-Mail*
Repeat E-Mail*
Telefon/Handy*
Bemerkung
Lebenslauf mit Foto: